Liste aller Prepaid-Anbieter, die Tethering erlauben?

• Hallo,

ja, du Suchfunktion habe ich benutzt, aber wenn ich nach "Tethering" suche, dann bekomme ich ca. Furzyliard Threads angezeigt, mit je Millionen Antworten. PrepaidWiki hilft leider auch nicht weiter.

Die einfache Frage lauetet:
    Wer / welche(r) PrePaid Anbieter erlaubt Tethering?
    Das es technisch möglich ist, ist mir klar. Das man das nutzt ohne zu viel darüber zu denken, ist mir auch klar. Nur bei wem ist es "legal"?
    Fyve ist mir z.B. bekannt, aber wer noch?

Vielen Dank im Voraus!
    marho

• So pauschal läßt sich dies nicht nach bestimmten Anbieter beantworten. Das ist selbst bei ein und denselben Anbieter je nach gebuchter Datenoption unterschiedlich. Meist sind Datenoptionen mit 5 GB ungedrosselten Datenvolumen und große Tagesflat-Pakete ab 500 mb Volumen von keinen Thetering-Verbot betroffen. Eigentlich ist da fast immer Thetering erlaubt. Anders schaut das bei speziellen Handy-Datenpaketen aus, da ist meist Thetering nicht erlaubt. Bei Fonic gibt es z.B keinerlei Thetering-Verbot. Eine Liste gibt es dafür eigentlich nicht. Man muß sich halt immer konkret über einzelne Anbieter informieren. Immer erlaubt ist Thetering bei den ganzen Websessions-Angeboten im Vodafone-Netz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer Meist sind Datenoptionen mit 5 GB ungedrosselten Datenvolumen und große Tagesflat-Pakete ab 500 mb Volumen von keinen Thetering-Verbot betroffen. Eigentlich ist da fast immer Thetering erlaubt. Anders schaut das bei speziellen Handy-Datenpaketen aus, da ist meist Thetering nicht erlaubt. Bei Fonic gibt es z.B keinerlei Thetering-Verbot.

Danke!
    Ich bräuchte eine Prepaid-Karte, mit der ich etwas größere Datenmenge (> 500 mb) pro Tag, aber nur an ausgewählten Tagen "versurfen" möchte. Fonic Tagesflat mi 500 mb für 1,99€ wäre schon ok, aber bekommt man eventuell woanders mehr Daten pro Tag unter 10€ (mit Tethering und ohne Vertrag)?

• Zitat

Original geschrieben von JHV

Danke JHV, aber diese Links helfen mir nicht wirklich weiter. Ich kenne übrigens alle, nun wie ich geschrieben habe - meine Frage lautet: wo finde ich bitte schnell die Informationen welcher Tarif / welcher Anbieter Tethering erlaubt?
    Diese Informationen erscheinen in den Wiki-Tabellen leider nicht und in den einzelnen Threads sind sie so tief versteckt, dass man unzählige Threadsbeiträge durchsuchen müsste.
    Der Beitrag von bernbayer hat mir z.B. schon zwei wichtige Hinweise gegeben - Fonic und WebSessions.

Gruß
    marho

• Hi,
    numm die ALDI Tagesflat für 1,99 Euro mit 1 GB Volumen. Tethering wird bei Aldi nicht ausgeschlossen.
    Und mal zu deiner Frage von "Legal" zu kommen.
    Illegal ist etwas, was gegen das Gesetz verstößt - ich wusste nicht, dass AGB bei den Netzbetreibern ein Gesetz sind ;) Somit stellt sich keine Frage bzgl. der legallität.

Zudem - prepaid-karte - so what, wenn der Anbieter dich sperren sollte (der Fall ist mir, der bei einem Anbieter arbeite, noch nicht bekannt in Deutschland) - dann kaufst Du für dein Meerschweinchen noch eine Aldi Karte.

Aber wie gesagt, Aldi schliesst Tethering nicht aus.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom numm die ALDI Tagesflat für 1,99 Euro mit 1 GB Volumen. Tethering wird bei Aldi nicht ausgeschlossen.

Danke für den Hinweis.

Zitat

Und mal zu deiner Frage von "Legal" zu kommen.

"Legalität" ist so eine Sache. Ob man damit "übertreiben" will oder nicht, soll jeder für sich entscheiden.
    Mir wurden Surfsessions mehrmals unterbrochen mit dem Hinweis ich treibe Tethering, was überigens nicht gestimmt hatte (dei Karte saß in einem Handy, mit dem ich im Internet unterwegs war). Das möchte ich gerne vermeiden.
    Das passeirte allerdings mit einer Karte von einem ausländischen Anbieter (aus UK), von dem ich eine Karte legal erworben und benutzt habe.

Ansonnsten habe ich gerade eine pro7 Karte gefunden: 9,95€ + 5€ Versand Startpaket mit 10€ Startguthaben, D2 Netz, 1,99€ 1GByte Tagestarif (12 Stunden) bzw. 0,77€ pro Stunde unbegrenzt - würde mir passen. Von Tethering wird es in den AGBs nicht gesprochen, ist also erlaubt.

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Danke JHV, aber diese Links helfen mir nicht wirklich weiter. Ich kenne übrigens alle, nun wie ich geschrieben habe - meine Frage lautet: wo finde ich bitte schnell die Informationen welcher Tarif / welcher Anbieter Tethering erlaubt?
    Diese Informationen erscheinen in den Wiki-Tabellen leider nicht und in den einzelnen Threads sind sie so tief versteckt, dass man unzählige Threadsbeiträge durchsuchen müsste.
    Der Beitrag von bernbayer hat mir z.B. schon zwei wichtige Hinweise gegeben - Fonic und WebSessions.

Gruß
    marho

marho, die in der Wiki-Liste aufgeführten Websessions-Angebote, (nicht nur Vodafone, auch N24, Prosieben usw.) sind alle ohne Thetering-Verbot). Das sind ja gerade spezielle datentarife für die Nutzung mit Laptop oder PC. Allerdings kannst du mit Karten von ProSieben, N24,RTL usw. nicht telefonieren, die gehen nur für Datennutzung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Ansonnsten habe ich gerade eine pro7 Karte gefunden: 9,95€ + 5€ Versand Startpaket mit 10€ Startguthaben, D2 Netz, 1,99€ 1GByte Tagestarif (12 Stunden) bzw. 0,77€ pro Stunde unbegrenzt - würde mir passen. Von Tethering wird es in den AGBs nicht gesprochen, ist also erlaubt.

Bedenke vielleicht für deinen Standort auch die Tatsache ob ggf. LTE von E-Plus verfügbar ist - das würde im gegensatz zu allen anderen Prepaid-Discountern auch mit der ALDI Karte gehen! Kostet übrigens 12,99 Euro mit 10 Euro Startguthaben. ;)
    Und... das D2 Netz (weil Du es extra schreibst!) ist nicht das bestete bei Daten!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Bedenke vielleicht für deinen Standort auch die Tatsache ob ggf. LTE von E-Plus verfügbar ist - das würde im gegensatz zu allen anderen Prepaid-Discountern auch mit der ALDI Karte gehen! Kostet übrigens 12,99 Euro mit 10 Euro Startguthaben. ;)

Es ist unterschiedlich - im Büro ist der D2 Empfang super, E-plus dafür sehr schwach (genauso schlecht wie O2). Zu Hause, 1000 m weiter sind beide: D2 und E-Plus sehr stark, mit E-Plus sogar LTE. Ich nutze zu Hause übrigens eine BASE GO als Ergänzung zu meinem DSL 6000, aber ich möchte noch eine zweite, unabhängige Karte fürs Surfen haben.

Zitat

Und... das D2 Netz (weil Du es extra schreibst!) ist nicht das bestete bei Daten!

Danke für den Hinweis.

Ich habe übrigens noch eine O2-Loop Karte und bei O2 gäbe es auch Tagesflats, nur nicht zu dem Tarif. Tarifwechsel nach O2 Go Prepaid scheint irgendwie nicht machbar zu sein (wenn ich es wollte).

Eine reine Datenkarte würde mir übrigens genügend, zum Telefonieren habe ich eine andere Karte. Diese Datenkarte möchte ich nur als "Hotspot" (Tethering) betreiben.

Gruß
    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!