Galaxy S5 - Problem mit SMS

  • Hi!


    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit SMS. Vertrag bei Telekom, falls das eine Rolle spielt.


    Wenn ich eine SMS schreibe, wird diese nicht sofort verschickt (obwohl erst mal nichts auf eine Verzögerung hinweist). Die Nachricht wirfd vom Handy mit einem Haken versehen.
    Wenn ich dann später irgendwann wieder in die SMS Anwendung (Standard-App) gehe, erhalte ich die Meldung, dass eine noch nicht gesendete Nachricht vorhanden ist und erst nach Bestätigung diese jetzt zu senden, wird sie auch verschickt und ich bekomme einen Zustellbericht.
    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?


    Gruß und besten Dank im Voraus
    Chris

  • Gerät schon neu gestartet?
    Tritt das Problem nur an bestimmten Orten auf?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi!


    Danke für die Rückmeldung und sorry für das verspätete Reagieren.


    Neu gestartet schon oft. Und nur an bestimmten Orten? Nein.


    Aber... mir ist jetzt - vermutlich durch die begonnene intensivere Beschäftigung damit - etwas aufgefallen:
    Das passiert, wenn in der App unten im Engabfeld steht "Chat eingeben". Wenn ich umschalte auf "Per Nachricht senden" und dann "Nachricht eingeben" angezeigt wird, sendet das Gerät die SMS sofort.
    Leider fällt die App nach einmaligem Senden immer von allein wieder zurück in den Chat-Modus.
    Ist das wirklich die Ursache oder auch "nur" ein weiteres Symptom? Kann man das irgendwo dauerhaft umstellen?


    Gruß
    Chris

  • Vermutlich wird dann versucht die Nachricht zuerst über Hangouts zu senden, musst mal in den Einstellungen schauen ob man das deaktivieren kann bzw. eben bevorzugt normale SMS zu verwenden.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    ich hatte das auch eine Zeit lang. Ich sende nun die SMS normal. Aber wie ich hier ja nun gelesen habe, kann man das ausschalten. Das werde ich gleich heute Abend mal testen.


    Gruß

    Gruß
    Wanda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!