Tarif für meine Region in Ba-Wü gesucht

• Hi Leute,

ich habe derzeit den Congstar 9 Cent Tarif mit 1GB.

Momentan ist es so, dass ich dank Postpaid echt sehr sehr oft LTE habe und selbst mit 7,2 Mbit reicht mir das genug aus. Schaue ich aktuell in mein Congstar sehe ich, dass ich 13 Minuten telefoniert, eine SMS geschrieben aber 700 MB versurft habe. Der Monat geht aber noch 13 Tage.

Zum zweiten Mal hintereinander wird mir wohl, trotz Wlan, 1GB nicht ausreichen. Wenn ich das so rechne, komme ich auf ca 19 Euro, wenn ich nochmals 500 MB nach buche.

Ich frage mich also derzeit, ob nicht ein Wechsel besser wäre. Früher hatte ich Vodafone, da ich aber die ganzen Flats nicht benötigte, bin ich zu Congstar. Auch der Datenfluss war nicht mehr gut (ohne LTE). Wenn ich in die Netzabdeckungen schaue, sehe ich das EPlus an meinem Wohnort sehr schlecht ist. Meine Freundin aber grad noch so telefonieren kann.

Es geht um die Orte, Oberreichenbach, allgemein Umgebung Calw, Pforzheim, oder Richtung BB/Tübingen

Hat hier jemand Erfahrung?
    Ich denke ich bin mit ein paar Minuten und 1,5 GB gut bedient. Das ganze sollte monatlich kündbar sein. Möchte mich nicht mehr zwei Jahre binden.

• Durch das Nationale Roaming ist die Netzversorgung bei O2/E-Plus schon deutlich besser geworden.
    Aber auf die Abdeckungskarten der Anbieter würde ich mich nicht so ganz verlassen, besser mit einer Sim Karte vor Ort selbst testen.

Aber wenn du ohnehin schon bei Congstar bist und dir 1GB nicht ausreicht, dann nimm doch die 3 GB Option - die kostet doch auch schon 19,99 Euro hat aber mehr Volumen. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hol dir doch mal testweise eine Freikarte und schau erstmal wie die Netzabdeckung ist. Dann können wir beim Tarif besser beraten :)

Weitgehend harmlos ...

• Oder probiere es einfach mal einen Monat lang mit einer Aldi Talk Karte und dem 1,5GB Datentarif für 9.99€ aus.

• Denke wenn du so wenig telefoniert aber LTE haben moechtest dann bist du beim Congstar 9-Cent Tarif schon richtig.

Die Surf Option 3000 fuer 19,90 EUR haette dann 3GB Volumen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!