Vodafone: SMS-Benachrichtigung über entgangene Anrufe bei besetzt?

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor kurzem von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Bei der Telekom habe ich eine SMS erhalten, wenn ich telefoniert habe und daher bei mir besetzt war. Der Anrufer hat das Besetzt-Zeichen gehört.
    In der SMS stand dann singemäß "XY hat versucht Sie zu erreichen". Meine Mailbox geht nur bei keine Antwort und nicht erreichbar dran.


    Gibt es so etwas bei Vodafone nicht? Die Hotline sagt, es geht, wenn ich SMS-Benachrichtigung im Mailbox-Menü einschalte. Die Moderatorin im Kundenforum sagt, die Funktion gibt es nicht bei Vodafone.


    Was stimmt denn nun? Ich habe alle eingeschaltet, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, ich bekomme trotzdem keine SMS, wenn ich telefoniere, wenn mich jemand währenddessen erreichen will.
    Anklopfen ist für mich keine Option.


    Kann mir jemand von euch helfen?


    Danke im Voraus
    Patrick

  • Danke, funktioniert - aber der Anrufer hört jetzt eine Ansage, daß ich aktuell telefoniere.
    Gibt es nichts mit Besetzzeichen - und ich bekomme trotzdem eine SMS?


    Wie gesagt, Telekom und o2 haben diese Funktion.


    Viele Grüße
    Patrick

  • Ich kenne es auch von der Telekom mit der besagten SMS.
    Ist die SMS bei einem "Betzt-Anruf" für mich kostenfrei?

    Gruß
    Patrick

  • Zitat

    Original geschrieben von Patt328i
    Ist die SMS bei einem "Betzt-Anruf" für mich kostenfrei?

    Hängt vom Anbieter des Angerufenen ab: http://www.teltarif.de/i/sms-info.html


    Bei Umleitung auf 01723364700 wurde mir für Anrufe aus dem Vodafone Netz nichts berechnet; aus Fremdnetzen zahlt der Anrufer mindestens eine Einheit. Die SMS war immer kostenfrei.

  • Anrufinfo Dienst + Kosten


    Habe den Dienst nur per Hotline dauerhaft deaktivieren können.


    Im Handy war von mir unbemerkt unter "Weiterleiten bei Nichterreichbarkeit" die +4901723364700 eingetragen worden. Manuelles Deaktivieren ging nicht!


    Warum das Ganze? Weil ich im Ausland bei Nichterreichbarkeit nichts zahlen will.


    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!