Gute aktuelle Digicam für Einsteiger

• Hi,

da ich demnächst wohl bvor die Entscheidung 3650 oder Digicam gestellt werde, wüsste ich gerne, welche Digicam im moment derzeit gute ergebnisse Liefert (allgemein) und dabei nicht allzuviel kostet (Ebay wär mir am liebsten). So Ebaywert ist so 200 € max ... (ich weiß, ist nicht allzuviel, aber ich wills ja nur für "schnappschüsse"

• abgesehen von der suche kann ich dir die Kodak CX4230 empfehlen. hab sie mir am freitag gekauft (meine erste digicam überhaupt). hat 3fachen optischen zoom, 16mb integriert (erweiterbar mit sd-cards) und (für einsteiger imho ausreichende)2 megapixel. kostet im MM 199 €.

wenn du mehr megapixel willst, dafür aber auf optischen zoom verzichten kannst, stünde noch die Canon A300 zur auswahl, kostet aber ein klein wenig mehr.

• Die Canon Powershot A40 und A60 sollen da ganz gute Resultate liefern. Allerdings mußt Du bei beiden wohl doch noch so ca. 50-70€ mehr drauflegen. Hier gibt's nen recht guten Preisvergleich von Internetshops. Da kriegt man das Zeug neu teilweise um einiges billiger als bei ebay.

Wenn Du mehr über die Qualität einzelner Kameras wissen möchtest, würde ich Dir empfehlen, mir im Zeitschriftenhandel unterschidliche Hefte über Digitalfotografie zu kaufen.

Im Internet gibt's zuverlässige und ausführliche Infoquellen unter

http://www.digitalkamera.de

http://www.mattis-testarchiv.de auf der Seite sind sie Ergebnisse zahlriecher Tests, die im Internet von einem bestimmten Produkt kursieren, zusammengefasst und Links zu den einzelnen Tests gibt es auch noch. Sehr hilfreiche Seite!

Das Forum von chip.de ist dabei manchmal auch sehr informativ.

Viel Erfolg bei der Suche. Ich weiß, dass es nicht sehr leicht ist, was passendes zu finden.:)

• Mit der Suche, da hab ich ne Ausrede: Ich weiß einfach nicht nach was ich suchen soll um auch alles abzufangen. entweder zuviele oder zwenige (Suchbegriffe wie Digicam, Digital Kamera, Digital Camera usw.) aber das größte problem sind die digicams in den handys (an die möglichkeit die foren auszuklammern hab ich garnicht gedacht ^^" )

Was haltet ihr denn von der BenQ DC2300 (die hab ich gerade mal gefunden) Dioe scheint mir Gut UND günstig zu sein. Dazu auchnoch recht leicht..

• Hallo,
    in der PCPraxis 7/03 sind 50 neue Modelle getestet und 175 bewährte Kameras im Preis-Check.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    in der PCPraxis 7/03 sind 50 neue Modelle getestet und 175 bewährte Kameras im Preis-Check.

cool, THX!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!