[Testbericht] Wiko Ridge 4G - erstklassiges Smartphone mit außergewöhnlicher Optik

  • Das ist richtig - aber nur, wenn man das mit Geräten mit Schnellladefunktion vergleicht (logisch). Ehrlich gesagt hab ich damit (bedingt) kein Problem: Meine Geräte werden meist sowieso die Nacht über geladen - da ist mir die Ladezeit herzlich egal (speziell, wenn durch eine längere Ladezeit vllt. sogar der Akku schonender "behandelt" wird). Ich muss aber auch zugeben, dass mich die Schnellladefunktion meines Find 7a schon öfters mal über kleine Engpässe hinweg gerettet hat.


    Kann man also so oder so sehen. :)

  • Frage ist nur warum das Ridge diese Funktion nicht hat, der 410er sollte es doch eigentlich können, oder?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Jup, der S410 unterstützt QuickCharge 2.0 - allerdings kommt es dabei ja nicht nur auf den Prozessor an, sondern auch auf Akku und Netzteil. Und ehrlich gesagt verlange ich eine Schnellladefunktion in diesem Preisniveau auch nicht zwingend. Wenn man sich mal überlegt dass man dafür u. U. 'nen anderen Akku bräuchte und eben ein größeres (= leistungsfähigeres) Netzteil, sind wir Preislich im VK wohl locker einen 50iger höher. Und nicht zu vergessen die nötige Optimierung in Sachen Software...


    Wenn wir beim Ridge 4G jetzt von einem Gerät in Richtung 350€ und mehr sprechen würden, hätte ich den Punkt vermutlich auch mit im Testbericht aufgenommen und entsprechend kommentiert. Allerdings erschien mir das in Anbetracht der sonstigen Leistung und im Verhältnis zum Preis einfach nicht gerechtfertigt.


    Da finde ich die Ladezeit beim M9 noch krasser - das Ding kostet 3x so viel und lädt vllt. minimal schneller. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!