Hallo,
ich habe 2012 einen Telefon/Internetvertrag per LTE (DSL per Funk und VoIP) mit der Televersa abgeschlossen. Einige Zeit hat Festnetztelefonie und Internet auch prima funktioniert.
Im letzten Jahr (Oktober) wurde die Televersa dann Insolvent und die Zoom Infratec hat die Geschäfte dann irgendwann übernommen. Nach viel hin und her ist nun der Insolvenzverwalter raus und die scheinen einen regulären Betrieb zu versuchen.
Ab Dezember gab es zeitweise Unterbrechungen bei der Telefonie. Seit Anfang März kann ich nun durchgehend keine ausgehenden Gespräche mehr führen.
Bei dem mehrfachen Versuch die Hotline anzurufen kommt nur Wartemusik und eine Ansage mit der bereits bekannten Telefoniestörung und dass man eine Email mit Anweisungen für die Umstellung des Routers erhalten würde. Ich habe dann bereits im März das neue Unternehmen per Eischreiben angeschrieben und auf den Missstand hingewiesen, eine Frist zur Beseitung des Problems gesetzt und meine Kündigung angedroht - keine Reaktion!
Ende April habe ich dann ebenfalls per Eischreiben den Vertrag außerordentlich gekündigt, weil ja die Leistung zu einem großen Teil (keine Telefonie) nicht erbracht wurde. - keine Reaktion
Irgendwann habe ich dann mal jemanden ans Telefon bekommen, eine eher hilflos wirkende Frau, die mir weder mitteilen konnte wann die Störung beseitigt wird, noch wie das jetzt mit der Kündigung und Rufnummernportierung läuft.
Letzen Freitag bin ich dann mal vorbeigefahren und die gleiche Frau öffnete mir. Sie konnte mir nichts sagen und von meinen Schreiben und Emails konnte sie nichts finden. Sie verwies mich auf eine andere Person, die dafür zuständig wäre, konnte mir aber weder Namen noch Rufnummer mitteilen. Nur eine Mailadresse, die aber zuvor schon mehrfach angeschrieben hatte. Ich habe ihr dann nochmal meine komplette Korrespondenz übermittelt und bis heute eine Antwort gefordert.
Die Hotline habe ich schon mehrfach angerufen, habe dann aber irgendwann aufgegeben, weil auch nach 20 Min (max 45 Min) niemand ran ging. Muss zwischendurch ja auch mal arbeiten...
Auf der letzen Rechnung wurden dann 25% der Grundgebühr abgezogen, weil ja die Telefonie nicht funktioniert. Diese paar Euros brauchte ich allein schon für die Anrufe bei der Hotline, weil ich ja nur mit meinem Mobiltelefon telefonieren kann.
Die Rechnungen der letzten Monate habe ich übrigens noch nicht gezahlt, was anscheinend aber auch niemenden zu stören scheint.
Was kann ich jetzt noch tun, ich möchte sobald als möglich aus dem alten Vertrag raus und möchte meine beiden Rufnummern zum neuen Anbieter mitnehmen.
Habt ihr eine Idee?
Danke
:confused: