Vertragsverlängerung Note 4 / S5LTE+ oder S6

  • Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich kann eine Vertragsverlängerung mit Handy machen.
    In die engere Auswahl habe ich das Note 4 / S5LTE+ oder S6 einbezogen.


    Welches würdet ihr nehmen?

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • 3 unterschiedliche Geräte,



    beim S6 würden mir persönlich schon der Wechselakku und die Micro SD fehlen..... ausserdem wird das Teil eine geringere Laufzeit haben (der Akku ist kleiner, Leistung höher) und es ist neu auf dem Markt.... eventuelle Kinderkrankeiten könnten da sein...


    Preis!



    das S5 ist IP67 (Wasser und Staubdicht) hat den besten Empfang der Drei, dürfte sehr günstig sein...(naja, nicht bei einer VVL von T-Mobile :D)



    das Note4 ist schön gross und von der Verarbeitung denke ich besser als das S5... mit Beiden spielst Du aber keinen Beta-Tester mehr....


    was willst Du damit machen ? (auf dicke Hose könntest Du nur mit dem S6 machen, naja in der ersten Zeit, die Verarbeitung ist toll... aber nicht Alles wie ich finde)


    wie lange nutzt Du die Geräte ?

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ich denke das ich das S6 auch nicht nehme, genau aus den genannten Gründen.
    (Kein Wechselakku/Micro SD)
    Meine Handys haben bisher immer eine Schutzhülle/Cover oder was auch immer erhalten da sieht man den Metallrahmen sowieso nicht.
    Denke über das Note 4 nach, sollte noch in die Hemdtasche passen.


    Telefonieren, manchmal surfen und ab und zu als Navi, Geräte werden immer bei einer VL gewechselt, aktuell habe ich noch das S4

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • Ich würde zum Note 4 greifen, wenn dir die Größe nichts ausmacht, dadurch sparst du dir dann ein Tablet aber.


    Das Ding ist unglaublich vielseitig, ein echter Computer in Handgröße. S-Pen ist super, Display ist eine Wucht, die Verarbeitung ist auch super, Kamera ist nur marginal schlechter als die des S6.


    Einzige Kritikpunkte wären die Akkulaufzeit ist ein Tag bei Mischbetrieb, und das es sich schon manchmal paar Gedenksekunden gönnt, und auch ab und zu laggt.


    Gibt auch einige Langzeitberichte, die bestätigen, dass das Note 4 ein sehr ausgereiftes Gerät ist.


    S5 Plus finde ich auch top, hat den potenten Snapdragon 805 und das spritwassergeschützte Gehäuse, nur die blöde Abdeckung finde ich auf Dauer nervig.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Nutze das Note 4 und habe über das S6 lange nachgedacht.


    Fazit :Note 4 überwiegen die Vorteile


    Und beim S6 Vorteile gleich Nachteile.


    Bei meinem Note 4 komme ich locker über 24 Stunden im Mischbetrieb.
    Geschwindigkeit ist auch top und 3 GB RAM ist wie beim S6.


    Definitiv geht in zwei Jahre die Akku Leistung runter. Von daher würde ich niemals ein S6 gebraucht kaufen.
    Ein Note 4 jedoch schon.


    Der Preis ist beim Note auch extrem geringer als beim S6.

    Life is too short to be small.

  • @ Bilo



    das kann man mit DEM


    und



    DEM



    relativ schnell ändern..... dazu muss dann noch eine passende Tasche in die das Gerät mit dem neuen Deckel passt.... da gibt es dann entweder den Bugatti Köcher oder das Noreve Flipcase




    @ Haribo11


    wenn Dir die Empfangsleistung reicht... die ist nämlich leider beim Note4 schlechter als beim S5 (komischerweise beim Note4 Edge besser als beim Note4)



    Note4


    S5




    zum Vergleich:


    S4 Edge

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Mal abwarten, ich habe noch theoretisch bis Ende Juli Zeit vielleicht tut sich ja noch was, kann natürlich sein das es dann kein S5LTE+ mehr gibt.

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • Hi


    Ich hatte die ersten 2 Wochen nach Erscheinung das S6, habe es aber wieder weg und mir ein Note 4 geholt. Habe es keinen Tag bereut.


    An die Größe gewöhnt man sich schnell, mir kommt es nicht mehr wirklich groß vor. Konnte bei mir noch keine Ruckler oder ähnliches erkennen.


    Habe immer nen Wechselakku dabei, super Sache. Selbst mit einer Akkuladung komme ich bei gemischter Nutzung immer auf ca. 1,5 Tage bei ca. 3-5 Stunden DOT je nachdem was ich gemacht habe.



    Beim S6 störte mich der Kamera Fehler, hat nicht richtig scharf gestellt. Die glatte Rückseite, der meiner Ansicht nach miese Akku - ohne Wechselmöglichkeit.


    Es konnte mich einfach nicht überzeugen für das Geld. Wäre das Note 4 nichts für mich gewesen, hätte ich mir wieder ein S5 geholt.

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    @ Bilo


    Wäre ne Möglichkeit natürlich, aber das passt jetzt so, trotz der durchschnittlichen Akkulaufzeit, QuickCharge sei Dank lädt das Gerät ja sehr schnell auf. Und Cases sind nicht mein Ding.


    Aber trotzdem, wenn ich das Note von der Akkulaufzeit mit nem HTC One vergleiche, dann merkt man das schon relativ schnell.


    Aber das ist jetzt alles nicht so schlimm wie es sich anhört.


    Für mich immer noch eines der besten Geräte anno 2015, neben dem G4. Bis jetzt.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • So, das S5+ wurde bestellt und heute geliefert.
    Mit dem S6 konnte ich mich wegen dem fest verbautem Akku und fehlender SD-Karte nicht anfreunden und das Note 4 mit Handytasche ist schon sehr groß für die Hemdtasche.

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!