Allgemeiner Unitymedia Thread

• Zitat

Original geschrieben von diesdasananas
    Ich schreibe mal mein Anliegen hier rein, damit kein neuer Thread erstellt werden muss.
    Ich bin umgezogen (innerhalb Kölns). Mein bisheriger Provider ist die Telekom. Angesichts des Preises würde ich gerne wechseln. Der Vertrag läuft noch ein paar Monate. In der neuen Wohnung gibt es jetzt nur noch die Kabeldose, keine Telefondose. Deswegen bin ich auf Unitymedia gekommen. Die haben ja auch das Angebot, bei Providerwechsel für die Restlaufzeit die Gebühr zu übernehmen. Nun würde ich gerne auf den “überflüssigen“ Besuch des Telekom Technikers verzichten, der mir den Telekom Anschluss in der neuen Wohnung freischaltet.
    Nun meine Frage: Funktioniert das und wenn ja, wie? Oder rät mir jemand zu einer anderen Alternative?

Sicher, dass Du Unitymedia abschliessen kannst, da im Kölner Gebiet eigentlich fast überall NetCologne an den TV Dosen anliegt ;)
    Wenn Du beides (auch das hab ich erlebt) bestellen und anschließen kannst, weil es im Keller 2 Verteiler gibt, dann nimm NetCologne und du hast keine IPv6 Probleme wie bei UM!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Meine Wohnung wurde von Unitymedia schon modernisiert da meine Genossenschaft einen Rahmenvertrag mit UM abgeschlossen hat.

In Häusern wo noch kein Rückkanalverstärker eingebaut ist kommt eigentlich immer der Techniker raus, sowas überlässt man nicht dem Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Seit wann denn das? Bei mir kam ein Päckchen mit dem TC7200 und einem Flyer, was ich wo rein stöpseln soll. Ob ich ne Multimediadose habe oder ob meine Uraltdose genug Spektrum durch lässt, hat niemanden interessiert. Es lag lediglich der Adapter für Dosen mit nur zwei Anschlüssen bei.

Die Dose habe ich dann selbst gegen eine moderne mit drei Anschlüssen getauscht.

Bei welchen Kabelprovider ?

Bei mir hat Unitymedia das gemacht, auch beim Umzug war ein Techniker da und das war auch gut so, der musste nämliche die Dämpfung auf dem Kabelstrang in meine Wohnung senken.

Unitymedia hat kürzlich sogar bei uns die komplette Verteilanlage erneuert, kompltt neue Unterverteilung in den Häuser, neue Verstärker, neue Verteiler, neue 4-fach Dosen.
    400 MBit/s war aber vorher schon problemlos möglich

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Bei welchen Kabelprovider ?

Unitymedia Hessen.

Zitat

Bei mir hat Unitymedia das gemacht, auch beim Umzug war ein Techniker da und das war auch gut so, der musste nämliche die Dämpfung auf dem Kabelstrang in meine Wohnung senken.

Vielleicht bei einem Einfamilienhaus. Bei uns endet, soweit ich weiß, die Zuständigkeit der Unitymedia sowieso am Verteiler im Keller.

Hier zumindest ist es Praxis, dass nur die Hardware geschickt wird. Erst, wenn es dann nicht funktioniert, könnte ich mir vorstellen, dass abhängig, was der Router an Pegel und Fehlerrate an UM übermittelt, auch mal jemand raus fährt.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Unitymedia Hessen.
    Vielleicht bei einem Einfamilienhaus. Bei uns endet, soweit ich weiß, die Zuständigkeit der Unitymedia sowieso am Verteiler im Keller.

Hier zumindest ist es Praxis, dass nur die Hardware geschickt wird. Erst, wenn es dann nicht funktioniert, könnte ich mir vorstellen, dass abhängig, was der Router an Pegel und Fehlerrate an UM übermittelt, auch mal jemand raus fährt.

Ich wiess nicht ob in Hessen bei UM anders gearbeitet wird als hier in NRW, in BaWü ist es zumindest so.

Nix Einfamilienhaus - Wohnanlage mit 8 Häusern und 114 Wohnungen ( die alle an einem HüP hängen ).
    Westkabel ( das ist die Service-Firma von UM hier in der Gegend ) war kürzlich im Auftrag von UM hier und hat die Unterverteilung zw. dem HüP bis zu den einzelnen Häusern komplett erneuert und in allen Wohnungen 4-fach Dosen neu gesetzt. Die Steigeleitungen sind noch in Ordnung.

Die haben sogar die kompletten Verteiler & Verstärker in abschliessbare Boxen verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!