Huawei oder Samsung

• Hallo zusammen,

da ich mein Huawei P7 am Wochenende verloren habe :( bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.

Ich bin und war eigentlich damit zufrieden, bis auf das es mal hakte war alles ok. Davor hatte ich das S3.

Überlege Das Huawei P8 oder Samsung S5, Alpha, A5, A7 zu kaufen. Es sollte + - von den Maßen wie das P7 (139,8*68,6*6,5mm) sein.

Was würdet ihr mir empfehlen ggf alternativen zu den o.g. Modellen? Mir ist wichtig das es gute Bilder macht.

Danke euch vielmal.
    Mastersparadise

• Wenn du mit dem P7 zufrieden warst spricht nichts gegen das P8, es ist so gut wie alles besser geworden: Performance endlich gut (das P7 empfand ich einen Tick untermotorisiert), Kamera topp, Verarbeitung topp.

Das einzige, was in meinen Augen für das S5 spricht ist der etwas bessere Preis, da es schon länger auf dem Markt ist, aber schon beim P/L Verhältnis kippt es wieder Richtung Huawei.

• Das ist ja echt ärgerlich :/ Von der Kamera her ist P8 sicherlich besser aber über Samsung kann man auch nicht meckern.

Hier nochmal paar Daten von Chip.de:

- Huawei P8: 13 Megapixel; 5.2" 1.920 x 1.080 Pixel ( 424 ppi )

Bei Chip als Huawei P8 Alternative wurde das Xperia Z3 genannt.
    (5,2 Zoll & 21 Megapixel, wobei am Ende beim P8 die höhere Qualität herauskommt)

- Samsung GALAXY A5: 12,8 Megapixel; 5 Zoll (1.280 x 720 Pixel)

- Samsung GALAXY A7: 13-Megapixel; 5.5" (1080 x 1920 Pixel)

- Samsung GALAXY S5: 16 Megapixel; 5.1" (1.920 x 1.080 Pixel) | ( 432 ppi )

- Samsung GALAXY Alpha: 12 Megapixel; 4.7" (720 x 1280 Pixel)

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Unter deinen Voraussetzungen würde ich mich auch für das P8 entscheiden. Im Grunde machst du damit nichts falsch, vor allem bekommst du für dein Geld auch einen entsprechenden Gegenwert!

Grüße

Wer kämpft kann verlieren, wer
    nicht kämpft hat schon verloren!

• Nimm das P8, zumal es im Moment noch drei Jahre Garantie auf das Gerät gibt (bei Registrierung).

• Jepp, habe mir das P8 geholt.

GEILES Ding wirklich. Und eine WUNDERSCHÖNE Kamera, also wirklich, so detailreich, TOLL.

Wahrscheinlich werde ich wenn es so weiter geht Huawei Fan, nachdem 2. hier.
    Samsung hat mich nachdem S3 enttäuscht und HTC und co kommen nicht in frage... :) :top:

Danke euch an dieser Stelle nochmal :top:

• Am meisten enttäuscht bin ich über den Preis - Wertverfall.

Und die Preise liegen mittlerweile im Apple Niveau.

Life is too short to be small.

• Das stimmt schon beim P7 sind die Preise schnell gefallen.
    Hängt wohl an der Marke oder?

Was meinst du mit Apple Niveau?

• Ich habe aktuell noch ein Samsung Galaxy S5, aber das nächste Gerät würde mittlerweile ein Huawei oder Wiko.
    Von daher würde ich deine Frage mit Huawei beantworten ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!