Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Da wird in "Torlinientechnik" investiert, aber Elfer oder Abseits sind bestimmt öfter zweifelhaft.


    Korrekt. Zudem werden Elfmeter und Abseits von Spielern regelmäßig provoziert, ganz ohne schlechtes Gewissen.


    In jedem Spiel machen diverse Spieler eklatante Fehler. Treffen aus 5m das leere Tor nicht, Torhüter lassen den Ball zwischen den Fingern durch, und Verteidiger begehen unnötige Foulspiele im Strafraum.


    Und so machen auch die Schiedsrichter regelmäßig Fehler. Und das seit Jahrzehnten. Gehört zum Spiel dazu. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.


    Aber es liegt wohl an der heutigen Mentalität. Irgendjemand (anderes) muss ja schuld sein, wenn ich Mist gebaut habe...!

  • Tasci, der Ersatz vom Ersaz vom Ersatz, ist in München gut angekommen und hat sich verletzt. Oh mann, vielleicht sollte man langsam mal mit der Wünschelrute über die Säbener Str. laufen, irgendwas muss da sein. Immerhin nur eine Gehirnerschüttung, für eine Muskelverletzung war er dann wohl noch nicht lange genug hier :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Warum dann die "Torlinientechnik"?


    Weil das ein erster Schritt in die richtige Richtung ist.
    Ich denke ich bin nicht der einzige dem die Entwicklung des Fußballs die letzten Jahre auf den Sack geht. Viele Spieler legen es darauf an und fallen bei der kleinsten Berührung so um als hätte ihnen gerade ein Scharfschütze den Kopf weggeschossen. Wenn die Torlinientechnik ein erster Schritt in eine Reformierung des Fußballs darstellt dann ist sie herzlich Willkommen.


    Außerdem zeigt es was für ein korruptes Aas der Platini war dem die Torlinientechnik zu Teuer, die nutzlosen Torlinienrichter jedoch gerade Recht waren. Als ob die dort kostenlos stehen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Blöderweise hat er Recht.
    Der VfB hat die Spiele unter Kramny auch nur etwas mehr Glück gehabt als davor. Ansonsten würde ich den Spielern eher Arbeitsverweigerung unter den anderen Trainern vorwerfen als das sie plötzlich gelernt haben Fußball zu spielen.


    Die Fehler die während der Spiele gemacht wurden waren qualitativer Natur und wurden gleich bestraft. Nun, unter Kramny hat der Gegner halt einfach öfter daneben geschossen ;)


    Bobic, auch wenn ich ihn als Manager nicht mochte weil er keine Ahnung von dem Beruf hat, war nicht das Problem des VfB. Das Problem war (und ist immer noch) dass der VfB in seinem Verhalten als Verein als Vorzeigeschwabe agiert. Und als jemand der in Stuttgart lebt, viele Schwaben kennt und Täglich mit ihnen auskommen muss kann ich eins sagen....auch wenn Schwaben Stolz darauf sind als Schwaben bezeichnet zu werden, geht es bei allen anderen auch als Schimpfwort durch ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ... Schwaben ... , geht es bei allen anderen auch als Schimpfwort durch ...


    "allen" anderen?
    In meiner jahrzehntelangen Diaspora in München, habe ich das nicht "oft" gehört. Und da meist im Zusammenhang mit Fußball, wenn der FCB Punkte an den VfB abgegeben hat, leider war das zu selten. (Übrigens: ich bin kein "geborener Schwabe, sondern ein Reingschmeckter, der u.a. mit "Teppich" und "laufen" anfangs seine Schwierigkeiten hatte.)
    Zorniger hatte Pech, und seine Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit war nicht glücklich, schwäbisch: unter aller Sau, aber nicht Sauschwob.

  • Ich rede gerade vom Ruf der Schwaben im Allgemeinen ;)
    In Verbindung mit dem VfB gibt´s in München wahrscheinlich auch nicht viel zu sagen, egal in welcher Hinsicht :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!