Mobiles Internet in Portugal

• Hallo zusammen,

da die Suche nach Erfahrungen mit Prepaid-SIM Karten in Portugal recht wenig aktuelle Ergebnisse hervorbrachte, eröffne ich an dieser Stelle mal einen neuen Thread. Interessant wären für mich ausschließlich Angebote ohne Laufzeitbindung (keine Postpaid-Angebote). Erfahrungen zur Netzabdeckung, zur Bandbreite oder dem 4G-Ausbau wären sicherlich auch interessant.

Meines Wissens gibt es in Portugal die folgenden Anbieter:

MEO (ehem. TMN), angeblich bestes Netz (?)
    NOS (ehem. Optimus)
    Vodafone (ehem. Telecel)

Leider gibt es wenige Aussagen zur Empfangsqualität an der Algarve. Die Netzabdeckungskarten unter OpenSignal sehen mir ein wenig zu pessimistisch aus, d.h. man sieht nur in Ballungszentren eine Abdeckung von 2G, 3G und 4G.

Bis Ende 2014 gab es bei MEO das Angebot einer Prepaid-SIM-Karte (Telemovel Start), bei der man mittels Aufladung von EUR 10,00 und dem Einrichten des Tarifs LIGHT einmalig satte 10 Gigabyte für 30 Tage bekam. Weiß jemand zufällig, ob es dieses Angebot immer noch gibt?

• Leider gab es ja bislang keine aktuellen Antworten, aber ich versuche es auch nochmal:

Hat denn jemand aktuelle Praxiserfahrungen wie die Lage in diesem Jahr grad ist?

Ich habe aus der Prepaid-Wiki folgend zwei Angebote herausgesucht:

Meo Super Plus Data Option - 2GB / 1 Monat / 12,99€
    Vodafone Data Only Go 7 Dias - 4GB / 7 Tage / 12,50€

Weiss jemand ob man das vor Ort tatsächlich und problemlos kaufen kann - auch, ob generell Prepaid-Karten an "Nicht-Portugiesen" verkauft werden?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hatte vorletztes Jahr ne TMN Karte auf den Azoren für 2,50 im Supermarkt. Keine Identifikation nötig, Internet muß allerding separat aktiviert werde (auf portugiesisch, viel Spaß). Hab die Karte nur zum angerufen werden genutzt (gab noch kein Simquadrat). Mehr weiss ich darüber nicht.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von TM1

Hat denn jemand aktuelle Praxiserfahrungen wie die Lage in diesem Jahr grad ist?

Ich antworte mir mal selbst, für den Fall dass doch noch irgendein Interesse vorhanden ist:

Meo - Connected Holidays

15GB innerhalb 15 Tagen für 15€.
    Wird z.B. direkt im TAP-Flieger verkauft. Ist aber auch in diversen MEO-Shops (nicht allen!) erhältlich, oder z.B. lt. Liste auch an der Information im Ankunftsbereich LIS.
    Besser und bequemer geht nicht.
    Alternativ auch mit MiFi-Router (unlocked) für dann insgesamt 55€ erhältlich.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Meo hat aufgrund eines Konfigurationsfehlers die Gültigkeit der Karte bis zum 30.November verlängert.
    Falls jemand bis Ende des Monats nach Portugal fährt, würde ich sie ihm überlassen - etwa 13GB Datenvolumen sind noch übrig.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!