Nokia Nearby Funktion

• Mich interessiert eine schnelle und einfache Navigation mit "normalen" Handy (kein Smartphone). Nokia bietet das NEARBY bei mehreren Handys an, dass ohne GPS-a Empfänger arbeitet. Wie ist das in der Praxis: kommt eine Karte (wie beim richtigen Navi) mit dem eigenen Standort (mit Strassen und Ortsbezeichnungen) und wieviel MB verbraucht eine einmalige Standortbestimmung ?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Nokia-Radius ist auf neueren Modellen eine Web-App. Nokia Xpress wird bis Ende des Jahres abgestellt und Opera Mini erlaubt diese Web-Apps nicht. Angeblich ist der Dienst bereits eingestellt. Eben auf meinem Nokia 207 läuft noch alles.

Nokia-Radius ermittelt anhand Deiner Netz-Zelle ein paar Sonderziele in Deiner Umgebung. Außerdem kannst Du einen Straßennamen/Hausnummer eingeben, um Dir dann dessen Standort auf einer Landkarte anzeigen lassen. Das ist ein unscharfes JPEG – ich weiß nicht mal wie man das zoomt. Nichts mit Navigation. Vermutlich wegen der Unschärfe der Netz-Zelle finde ich nicht einmal die Möglichkeit meinen aktuellen Standort auf einer Karte anzeigen zu lassen.

Mein Tipp: Nokia C5 5MP oder Nokia E52. Half das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!