Prepaid für Internet in der Türkei

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine Prepaidlösung für Internet in der Türkei empfehlen?
    Brauche es für ein Smartphone, wenn also ein paar Freiminuten noch für Mobilnetze enthalten sind, dann ist es auch nicht verkehrt.
    Bin nämlich dort im Urlaub für drei Wochen.


    Vielen Dank im voraus

  • Vielen Dank,


    ist es Postpaid oder echtes Prepaid, so dass ich keine kosten habe wenn Daten oder Minuten abgelaufen sind

  • Vielen Dank, habe mich für Turkcell entschieden aufgrund der Netzabdeckung.
    Wlan gibt es leider nicht, ist ein privates Ferienhaus.


    Gibt es eigentlich eine App, die das Guthaben Aufladen erleichtert? Habe irgendwie zwischen den gefühlt hundert Türkcell Apps nichts gefunden.

  • Ich lade immer per Paysafe auf. Gibt es auch in der Türkei. Die türkischen Turkcell Aufladekarten funktionieren nicht.


    Zitat

    Für die Paysafe Aufladekarte einfach die *134*Aufladekartennummer# wählen und auf "anrufen" drücken.

  • Bin mittlerweile wieder zurück.


    Mir ist eine Sache eingefallen, vielleicht kennt ihr die Antwort.
    Vor Ort, also in der Türkei, sind ja die Turkcell Karten und die Tarife um einiges günstiger, aber man kann eben sein deutsches Smartphone nicht nutzen ohne der Gefahr ausgesetzt zu sein, dass das Gerät gesperrt wird.
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich einen Mobilen LTE Router mitnehme und da die Simkarte reinstecke

  • Genau das gleiche. Wird auch gesperrt. Hat ja auch eine IMEI Nr.
    Einzige Möglichkeit Freischaltung beim türkischen Finanzamt, kostet aber einmalig ca. 150 TL

  • VINN WiFi MF65M


    Was eine Überlegung Wert ist, wenn man öfter in der Türkei Urlaub macht. Ist der Kauf des portablen VINN WiFi MF65M Modems von Turkcell. Dieser kostet 125 TL und man kann mit bis zu 10 Geräte per Wifi ins Internet. Natürlich muss man noch eine türkische SIM kaufen. Dann werden die "deutschen" Endgeräte nicht gesperrt ;-). Machen z.B. meine Eltern mit ihrem iPad aus Deutschland.


    Hier mal der LINK http://www.turkcell.com.tr/cih…result&q=vinn#Aciklamalar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!