Welches dieser Smartphones?

• Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir sucht ein neues Smartphone. Ich bin beauftragt ihm bei der Suche zu helfen.
    Er möchte eine gute Kamera drin haben um auch Schnappschüsse machen zu können, LTE sollte möglich sein, sehr gute Empfangs und Sendeigenschaften da er im E-Netz bzw. O2 unterwegs ist.
    Zudem zukunftsfähig, gute Verarbeitung, schneller Prozessor.

Zur Auswahl hat er jetzt:
    HTC Desire Eye
    Motorola Nexus 6
    Huawei Ascend Mate
    Huawei P8
    Sony Z3 ( da hat er aber Sorge wegen der oft im I-Net gelesenen Risse)
    Iphone 5s

Welches könnt ihr empfehlen, Danke euch!

• Das ist aber eine komische Auswahl weil das drei komplett verschiedene Geraetetypen sind.

Einmal ist das iPhone 5s ein kompaktes 3.95" Smartphone.

Dann sind das Sony Z3 und Huawei P8 deutlich greoessere 5.1" bzw. 5.2 Smartphones.

Das Desire Eye, Nexus 6 und Ascend Mate sind eher 6" Mini-Tablets mit Telefonfunktion.

Wenn er so unentschlossen ist dann wuerde ich zum Sony Z3 oder Huawei P8 raten. Die liegen von der Groesse her so in der Mitte. Und die Cams sind top.

• Hallo,
    ihm kommts nicht so sehr auf die Größe an, die Kamerafunktion und die restlichen Specs sollen so wie beschrieben sein..

• @ Gärtner12

dann fallen auf jeden Fall Iphone und möglicherweise die Huawei`s aus (leider hatten die letzten Modell alle schlechteren Empfang)

also bleiben nur das HTC, Z3 oder Nexus übrig...

beim Z3 kann es zu Rissen kommen, das Nexus ist nicht erweiterbar.... ich fände aber als Digicam Ersatz einen Speicherkarte sinnvoll....

das Nexus wird wohl am längsten mit Updates versorgt, hat aber eine geringere Akkuleistung....

das HTC soll auch nicht so toll vom Akku sein...

ich käme irgentwie immer beim Sony aus, denn die bekommen auch lange Updates, der Akku soll super sein und mit einer stabilen, vernünftigen Tasche müsste man der Rissbildung vorbeugen können...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    ihm kommts nicht so sehr auf die Größe an, die Kamerafunktion und die restlichen Specs sollen so wie beschrieben sein..

Der Groessenunterschied zwischen 3.95" und 6" sind aber schon Welten.

Wenn es um gute Cam und guten Empfang geht wuerde das Lumia 930 passen. Die Cam ist ebenfalls top, Empfang soll auch gut sein, und waere auch eine Mittlere Groesse. Nur eben Windows Phone statt Android.

• Gärtner12, was hatte Dein Freund bis jetzt? Vielleicht kann man aus den gemachten Erfahrungen, möglicherweise Vorurteile ablesen und dann zu einer anderen Empfehlung kommen. Einfach mal so das Betriebssystem zu wechseln – die ganzen gekauften Apps gehen flöten. Man hat sich dran gewöhnt. Und so weiter.

• Kommt natuerlich drauf an wieviel Kauf-Apps man hat.

Auf dem Zweitgeraet koennte man sie immer noch nutzen, und wenn man nur vorwiegend kostenlose Apps nutzt waere es nicht so schlimm.

• So, zur entgültigen Auswahl stehen nun:
    Das Samsung Galaxy S5 LTE+ und das Nexus 6.
    Wer hat mit einem von beiden Erfahrungen?
    Danke

• ich habe zwar nur das normale S5 aber die Empfangseigenschaften dürften gleich sein, also sehr gut, ausserdem der Wechselspeicher, und auch Akku! Rest siehe oben....

bei Samsung kommen auch Updates, beim Nexus natürlich mehr....da würde mir aber dann die Speichererweiterung fehlen....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!