Call-Ya Kartenformular vertauscht

• Hallo zusammen.

Jetzt ist mir gerade was dummes aufgefallen.
    Ich mußte mein T300 Call Ya Paket von Expert direkt nach dem kauf nochmal Umtauschen, weil das Gerät defekt war.
    Dabei wurden Versehentlich die Schachteln mit den Kartendaten mit vertauscht. Dh, die Schachtel mit den PIN, und PUK daten meiner Karte die ich hier habe, ist mit dem defekten Gerät an Vodafone zurückgegangen. Die Schachtel die ich hier habe, gehört zu der Karte die im Defekten Gerät an Vodafone geschickt wurde.
    Im Moment kein Problem, da ich die PIN der Karte kenne, und daher kein Problem bei der benutzung habe.
    Sollte ich allerdings die PUK irgendwann mal brauchen, dann fehlt mir diese. Außerdem habe ich ja noch die Unterlagen der Karte, die gar nicht bei mir ist.

Was soll ich jetzt tun? Kann man das bei Vodafone wieder austauschen? Komme ich irgendwie wieder an meine Original unterlagen?

ich brauche die Daten zwar im Moment nicht, aber wenn ich die Karte irgendwann vielleicht verkaufen will, dann sollte ich die Unterlagen ja mitschicken können.
    Bin mal gespannt ob da einer eine Idee hat, was ich jetzt am besten machen soll.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wie wäre es mit den Händler ansprechen, der es eingeschickt hat - oder wenn Du es selbst irgendwohin geschickt hast, an die Adresse wenden ?

:rolleyes:

• Die PUK bekommt man als PostPaid-Kunde beim der Kundenbetreuung wenn man sein Kennwort nennt - kannst ja mal probieren ob das bei CallYa auch so einfach geht!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Wie wäre es mit den Händler ansprechen, der es eingeschickt hat - oder wenn Du es selbst irgendwohin geschickt hast, an die Adresse wenden ?

da müßte ich mal beim Expert nachfragen. Das wurde damals direkt vor ort gemacht. der hat einfach ein zweite Call Ya Paket aus dem Regal genommen, und mir das Handy aus diesem Paket mitgegeben. Naja, und eben leider auch die Unterlagen us diesem Pakte, aber die Karte aus meinem alten.

Aber ich denke mal, der hat das Teil nicht mehr, ist ja direkt zurück an D2 geschickt worden. Insofern ist es einen versuch wert, aber ob der was machen kann, ist wohl eher fraglich.

polli: das mit der PUK weiß ich, aber mir geht es ja auch um den Brief, in dem das drinsteht, wegen eines eventuell irgendwann folgenden Verkaufes.

READY.

• Das Übernahmeformular findest Du auch im Vodafone-Faxdownload-Bereich.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Schön. Darauf wäre ich nie gekommen.

Ich werde es jetzt nochmal ganz langsam schreiben, damit hier alle mitlesen können :)

Ich brauche den Brief in dem die PIN und PUK unter dem Rubbelfeld stehen, damit ich im Falle eines eventuellen Kartenverkaufes belegen kann, daß ich die Karte auch rechtmäßig erworben habe, ud nebenbei der Käufer die richtigen Nummern mitgeteilt bekommt! Und nix anderes.

Leider habe ich nur den Brief von der anderen Karte, die mit dem Kaputten Handy an D2 zurückgegangen ist, und folglich die Falsche PIN, PUK und auf dem Karton steht die falsche Rufnummer drauf.

Was ist daran so kompliziert?

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Schön. Darauf wäre ich nie gekommen.

Schön wenn man helfen kann! :D

Gar nichts, aber wenn man nur den halben Beitrag liest, können sich Missverständnisse ergeben. Bitte um Vergebung...

Wie bereits gesagt wurde, hier wird Dir nur der Expert-Händler helfen können, zumindest habe ich für eine D2-CallYa an der Hotline auch nur den PUK genannt bekommen, ein Schreiben, wie es einem CallYa-Paket beiliegt, kann man laut Servicemitarbeiter nicht mehr bekommen.

Wenn Du bei einem Verkauf dem Käufer die PIN und PUK demonstrierst, sollte er doch von der Richtigkeit überzeugt sein, oder? Im Übrigen bekommt man einige Tage nach Erwerb einer CallYa-Karte ein Schreiben von Vodafone, in dem man Willkommen geheißen wird, und wo man die Daten incl. Rufnummer überprüfen soll, mit denen Du registriert bist. Das hilft vielleicht auch noch?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Wie bereits gesagt wurde, hier wird Dir nur der Expert-Händler helfen können,

OK, Danke, dann werde ich da mal die Tage anklopfen.

Naja ich hab ja immerhin die Expert Rechnung, BZW den zettel auf dem die Registrierungsdaten stehen. Da steht ja auch die Nummer mit drauf. Die Beweislage sollte also nicht so schlecht sein. :)

Na mal gucken ob sich meine Box wiederfindet, obwohl ich das nicht glaube.

READY.

• So wie ich das sehe, wird auch der Händler froh sein, wenn Du dich meldest.

Entweder bekommt er nämlich ein Paket mit falscher Karte und Daten vom Service zurück, welches ihm etwas Probleme bereiten wird beim Versuch, das zu registrieren - oder das ganze Paket kommt gleich zurück, mit dem Vermerk " falsche Sim-Karte eingesandt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!