Congstar Messaging Option, die kleinste Gratis Surf Option der Telekom!!!

• O.K. Danke euch!

Habe inzwischen gegoogelt und teltarif will testen ob weitere Kosten entstehen. Also gar nicht mal so sicher was congstar erzählt...

• Zitat

Original geschrieben von scaleon Und wie kontroliere ich die 1GB?

Gar nicht.
    Alternativ buchst Du die 100MB für monatlich 2€. Dann hast Du nach Verbrauch der 100MB 64/16kBit/s, ohne Trafficbegrenzung. Da kannst Du im Monat bei ununterbrochener Auslastung der 64kBit/s ca. 20GB nutzen :-).

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    O.K. Danke euch!

Habe inzwischen gegoogelt und teltarif will testen ob weitere Kosten entstehen. Also gar nicht mal so sicher was congstar erzählt...

Moin,
    das keine weiteren Kosten entstehen habe ich im Eingangspost explizit erwähnt :) Da brauchen wir in der Community beim besten Willen kein teltarif für :(
    Wir lassen sie natürlich gerne aus den vorhandenen Posts abschreiben :)

• Zitat

Original geschrieben von baldpapa
    Moin,
    das keine weiteren Kosten entstehen habe ich im Eingangspost explizit erwähnt

Also ich wollte mich eben mit dem Handy auf pass.telekom.de einloggen (über mein Wlan natürlich), aber da kommt die Meldung ich müsse über SIM die Seite aufrufen. Da steht zwar keine Kosten, aber nur so zum testen habe ich keine Lust 0,24€ in den Drachen von Congstar zu schmeißen. Wie geht das also nun?

Zitat

Original geschrieben von baldpapa
    Wir lassen sie natürlich gerne aus den vorhandenen Posts abschreiben :)

Ist ja gut... :D

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Also ich wollte mich eben mit dem Handy auf pass.telekom.de einloggen (über mein Wlan natürlich), aber da kommt die Meldung ich müsse über SIM die Seite aufrufen.

Du bist ja ein lustiger Geselle...
    Wie soll der Netzbetreiber feststellen, welche Optionen Du für Deinen Tarif buchen kannst, wenn Du über WLAN zur Buchungsseite gehst :confused: ?

Du musst Dich da auch nirgendwo einloggen...

Abgesehen davon zahlst Du wahrscheinlich nicht die von Dir genannten 0,24€, weil nicht Megabyte- weise abgerechnet wird (100kByte?), und weil sehr wahrscheinlich Traffic von pass.telekom.de eh von der Telekom im Telekom- Netz nicht berechnet wird.

• Wenn du im neuen "Prepaid wie ich es will" Tarif bist, gibt es die Abrechnung mit 24ct./MB gar nicht mehr. Bist du schon in dem Tarif ?

Dann mußt du über die Sim auf datapass.de gehen. Der Aufruf der Seite datapass.de soll kostenlos sein. Da auf meiner Karte kein Guthaben drauf war und der Aufruf trotzdem geklappt hat, wird das auch der Fall sein.

• Zitat

Original geschrieben von frankey Dann mußt du über die Sim auf datapass.de gehen. Der Aufruf der Seite datapass.de soll kostenlos sein.

Nur, damit keine Verwirrung auftritt:
    datapass.de und pass.telekom.de führen zur selben Seite.

Man kann dort auch für jeden Telekom- Provider- Tarif mindestens das verbrauchte Datenvolumem kostenpflichtiger Datentarife/Datenoptionen ablesen. Zum Beispiel bei meiner 3GB Mogelcom Telekom Datenkarte.

• Zitat

Original geschrieben von frankey
    Wenn du im neuen "Prepaid wie ich es will" Tarif bist, gibt es die Abrechnung mit 24ct./MB gar nicht mehr. Bist du schon in dem Tarif ?

Nein, ich bin in keinem neueren Tarif. Die Karte ist 4-5 Jahre alt mit dem üblichen 9Cent in alles Netze von damals. Keine Zusatzpacks oder so.

P.S. Und wie unterscheidet dann die Karte, ob ich normal ins Internet gehen will mit der max. Vollspeed zu 24Cent/min oder doch kostenlos mit 32Byte..?

• Zitat

Original geschrieben von scaleon P.S. Und wie unterscheidet dann die Karte, ob ich normal ins Internet gehen will mit der max. Vollspeed zu 24Cent/min oder doch kostenlos mit 32Byte..?

Mit 32 Byte wirst Du nicht weit kommen.
    Ansonsten gelten die 24 Cent/MB, solange bis Du etwas anderes buchst (z.B. die kostenlose 32kBit/s- Option).

Für die ganz neuen Prepaid- Karten gilt evtl. etwas ganz anderes (da muss man evtl. immer erst etwas buchen, und kommt ansonsten gar nicht ins Internet).

• Und genau deswegen ist dieser Thread so unnötig wie nur irgendwas, da eigentlich alles schon im Congstar-Thread steht.

Im alten Tarif hast du 24ct/MB bei Fullspeed.

Im neuen Tarif gibt es das nicht mehr, dafür hast du die Möglichkeit die Messaging Flat zu buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!