MMS Versand nach dem Einlegen der Karte in Handy

• Hi.

Ist zwar nicht ganz der richtige Thread, aber ich denke, Ihr könnt mir hier am besten weiterhelfen.

Habe im EDEKA mobil Thread oder anderswo schonmal gelesen, dass das iPhone, wenn man eine neue SIM einlegt, ein Authentifizierungs-MMS verschickt. Dies habe ich dann auch bei einer Freundin mit EDEKA mobil nachvollziehen können.

Dann hatte ein Freund mal eine SIM von mir in seinem Samsung und auch dort wurde eine MMS verschickt. Ich habe mich darüber gewundert, weil ich dachte, dass macht nur die iGang.

Nun aber sehe ich in meinem NettoKOM Account, dass auch mein SONY eine MMS verschickt hat. Zwar nur netzintern und dadurch irgendwie kostenlos, aber dennoch ungewollt. Kann man das irgendwie verhindern und warum wird sowas gemacht? Welche Daten werden da verschickt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Hatte eine ganze Weile eine Edeka SIM, da konnte ich keine MMS empfangen, kamen nur Links per SMS an. Irgendwann meinte die Hotline, ich müsste erst eine senden, sonst würde irgendwas nicht freigeschaltet. War dann auch so. Eine geschickt und fortan auch MMS erhalten. Die Einstellungen hatte ich aber vorher auch schon alle, neue Konfiguration kam nicht.
    Ist nun aber auch schon ne ganze Zeit her die Erfahrung.

• Das ist in allen Netzen so, erst nach Versenden einer MMS kann man selber welche direkt auf dem Handy empfangen. Bei der Telekom gab es schon vor Jahren eine unbemerkt versendete MMS bei der ersten Nutzung, dann bekam man im Anschluß selber eine automatische MMS zugesandt auf der mitgeteilt wurde, dass man nun MMS empfangen könnte. Diese Nachricht bekomme ich seit längerer Zeit nicht mehr; ob die kostenlose MMS weiterhin automatisch versendet wird, kann ich nicht sagen, habe immer zur Sicherheit erstmal selbst eine versendet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!