Samsung S5, LG G4 oder Huawai P8

• Hallo,
    ich suche für meine Frau ein neues Smartphone.

Zur Auswahl stehen durch Firmen Rabatt (RED 1,5):
    - Samsung S5 16GB (zu Zahlung: 29,90 € einmalig)
    - Samsung S6 64GB (zu Zahlung: 99,90 € einmalig + 10€ monatlich)
    - Huawei P8 16GB (zu Zahlung: 9,90 € einmalig)
    - HTC One M9 32GB (zu Zahlung: 49,90 € einmalig + 10€ monatlich)
    - LG G4 32GB (zu Zahlung 79,90 € einmalig)

Was ihr am wichtigsten ist:
    Wenn sie auf den Auslöseknopf der Kamera drückt, das unverzögert das Bild gemacht wird.

Das war bei ihrem Razr I nicht der Fall.

Ansonsten ist sie völlig Anspruchslos.

Ich hätte zum LG G4 tendiert, weil ich lese, dass das wohl die beste Kamera hat.

Wer hat eine andere Idee?

VG
    Philip

• S6, P8 oder G4 - allesamt spitze, da kann deine Frau mit keinem der drei etwas falsch machen. Den Rest würde ich vom Look und Handling abhängig machen.

Ich persönlich mag keine versteckte Ratenzahlung, damit wäre das S6 auch draußen und ich würde mich am G4 oder P8 erfreuen. Wobei ich tendenziell sagen würde, dass das P8 Frauen tendenziell besser gefallen dürfte, insb. da etwas kleiner und handlicher als das G4.

Aber wie gesagt, zwischen den drei kannst du ruhigen Gewissens deine Frau entscheiden lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Philip
    Ansonsten ist sie völlig Anspruchslos.

Muss es unbedingt Android sein?
    Ich würde dieses absolute Top-Gerät jetzt abgreifen, bei eBay reinsetzen und ein Apple iPhone 4s holen. Geld gespart, mal was neues, und vielleicht gefällt Euch beiden dann iOS. Das ist nämlich schon ein Sprung vom Motorola RAZR i zu diesen Modellen. Das Apple iPhone kommt dem RAZR i in Größe und Material schon sehr nahe.

Zitat

Wenn sie auf den Auslöseknopf der Kamera drückt, das unverzögert das Bild gemacht wird.

Puh.
    Das Motorola RAZR i ist schon sehr schnell, jedenfalls meines mit der original Android-Version 4.4.2. Der erste Druck öffnet die Kamera. Ein zweiter Druck schießt dann das Bild. Möchte sie direkt auslösen, ohne das Suchfeld überhaupt zu sehen? Mhm. Wie soll das mit den modernen Auto-Fokus-Kameras gehen? Vielleicht hat wer eine Idee. Ich nicht. jedenfalls müsste das neue das mindestens eine Hardware-Kamera-Taste haben. Oder?

Oder hat Deine Frau eine Displaysperre aktiv und das ist die Verzögerung?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Muss es unbedingt Android sein?

Meine Frau kommt mit iOs nicht klar. Bzw. will sich nicht umgewöhnen. ;-)
    Ich habe selber ein 4S... Daher kenne ich es gut und möchte iOs nicht missen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Oder hat Deine Frau eine Displaysperre aktiv und das ist die Verzögerung?

Ja Displaysperre ist aktiv. Aber nicht das Problem. Wenn sie die Kamera "App" öffnet und bis die Kamera scharfgestellt hat, sitzt unser Sohn nicht mehr in Fotopose.... ;-)

Du sagst du würdest das absolute Tipgerät nehmen... Welches meinst du denn?

• Sind alles Top-Geräte, die sich sehr gut bei eBay verkaufen lassen. Mir ging e allein um die Subvention, die Du abgreifen willst bzw. solltest. Das Vodafone-Branding schmälert halt den Verkaufspreis um ein paar Euro. Das LG-G4 dürfte am besten laufen. Einfach selbst schauen bei eBay » „Verkaufte Angebote“.

Zitat

bis die Kamera scharfgestellt hat, sitzt unser Sohn nicht mehr in Fotopose

Hier mit meinem RAZR i wirklich kein Problem – hatte das vor meinem Post nochmals getestet. Wie lange dauert das bei Euch bzw. welche Android-Version ist drauf?

• Ich würde das Huawei P8 nehmen, ein absolut tolles Gerät.
    Von Samsung würde ich eher die Finger lassen, die müllen die Geräte massiv zu, egal ob S5 oder S6.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!