Dolce Gusto Alternative Kapseln

  • Nimm es mir nicht übel, aber wer sich ein Kapselsystem kauft, der weiß doch ganz genau, worauf er sich einlässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nimm es mir nicht übel, aber wer sich ein Kapselsystem kauft, der weiß doch ganz genau, worauf er sich einlässt.

    Und was hat deine Antwort jetzt mit seiner Frage zu tun?-
    Bei Nesspresso gibt es einige gute Alternativen. Für den Preis würde ich die einfach mal testen.

  • Na, ich frage mich halt, wieso jemand, der sich offensichtlich für Vielfalt interessiert, denn ein per se geschlossenes Kapselsystem zulegt. ;)


    Dann ist doch eine klassische Espressomaschine -- sei es ein Siebträger für dir Puristen oder ein Vollautomat für die Bequemen -- die bessere Wahl, als sich den Zwängen eines Kapselsystems zu unterwerfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Kapselmaschienen locken eben mit guenstigem Anschaffnungspreis und das man ohne Aufwand sehr viel damit machen kann, sogar Tee und Chocodrinks.

    Für mich steht da sogar eher der geringe Aufwand im Vordergrund. Die Dinger sind super einfach in der Handhabung, man hat kaum Dreck und und bekommt ein gleichmäßig tolles Ergebnis. Für jemanden, der wenig Kaffee trink, sind die einfach ideal.


    Aber wenn man sich sowas kauft, dann sollte man doch wissen, worauf man sich einlässt und eben nicht auf einen "offenen Markt" hoffen.

  • Ist eben wie bei den Druckern. Erst werden die Geraete wegen dem guenstigen Preis gekauft.


    Aber die Patronen oder Kapseln werden einem erst dann zu teuer, wenn man dreimal, viermal welche teuer gekauft hat.

  • Womit wir wieder beim alten Thema "Gier frisst Hirn" wären. Der mündige Konsument sollte durchaus in der Lage sein, eine Kostenrechnung aufzustellen, zumal auch diverse Verbrauchermagazine diesbezüglich ausreichend Hilfestellung geben.


    Wobei das absurde dabei ja ist, dass manche sich eben einen 1000-Euro-Kaffeevollautomaten in die Hütte stellen, aber den nur am Wochenende benutzen. Die würden mit einem Nespresso-System wesentlich billiger fahren. Doch die 1k€ gibt man halt einmal aus, während die Kapselbestellungen regelmäßig anfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!