Dolce Gusto Alternative Kapseln

  • Einmal auf einen Schlag gleich 700-1000 Euro ausgeben tut aber einfach irgendwie weh und und schreckt vom Kauf ab.


    Die Folgekosten spuert man einfach am Anfang nicht, sondern erst nachher.

  • Wir haben unsere Nespresso-Maschine vorallem gekauft, weil uns der Kaffee einfach schmeckt!


    Dabei trinken wir viel Kaffee. Meistens machen wir einfach welchen mit dem Bodum-Dings, so gegen den groben Kaffeedurst, und wenn wir Lust auf einen Espresso oder was mit Milch haben, dann drücken wir den entsprechenden Knopp an der Nespressomaschine.


    Morgens tausch ich das Wasser, altes in die Blumen, frisches in den Tank. Wenn ich dann was gekapseltes will schalt ich das Gerät ein, werf die Kapsel ein und drück den Startknopp, keine Minute später hab ich was ich wollte, ggf muss ich noch den Milchtank reinstellen.


    Der Vollautomat rödelt nach dem Einschalten erstmal, spült ne Runde, heizt länger und hat dann ja oft auch nur eine Sorte Bohnen, und spült beim Ausschalten wieder. Für einen einzelnen Kaffee zu viel Aufwand.
    (Verglichen mit Siemens Serie 6 Automat) Und mehr Platz brauch das Ding auch.

  • Ich würde auch eine Kapselmaschine kaufen die für mehrere Systeme offen ist. Habe ich aber bisher noch nicht gesehen.
    Konkurrenz belebt das Geschäft, von daher finde ich es ganz gut wenn es Alternativen gibt und die Hersteller nicht endlos die Preise erhöhen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von m.bensel
    Ich würde auch eine Kapselmaschine kaufen die für mehrere Systeme offen ist. Habe ich aber bisher noch nicht gesehen.

    Das widerspricht leider dem Geschäftskonzept der Hersteller. :(


    Es wäre toll, wenn es eine "genormte" Kaffeekapsel gäbe.

  • Ich würde behaupten, dass es die meisten Hersteller-fremden Kapseln im Nespresso-System gibt (u.a. Lidl, gar nicht mal soooo schlecht, jedoch weit ab der Originalen).

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Da musst du allerdings aufpassen. Nestle lässt sich mit jeder neuen Generation der Maschinen neue Gemeinheiten einfallen, damit die Kapseln nicht mehr passen bzw. nicht mehr ausgeworfen werden können.


    Wer noch eine ganz alte Nespresso-Maschine hat, kann sich da glücklich schätzen. Wer schon eine mit den eingebauten Widerhaken hat, muss vorsichtig sein.


    Scheiß Spiel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!