Aldi Talk LTE Freischaltung

  • Moin,


    habe mir zu Testzwecken am Montag Abend eine Aldi Talk Prepaidkarte geholt und direkt aktiviert. Passt soweit auch alles, kann mich in jedes Netz einbuchen, auch O2 UMTS. Leider geht LTE nicht: ich finde zwar in der Netzsuche MedionMobile LTE, aber ein Einbuchen ist (egal mit welchem Endgerät und egal an welchem Ort) nicht möglich.


    Weiß zufällig jemand, ob die LTE-Freischaltung bei der E-Plus Prepaid Plattform generell ein paar Tage dauert? Oder liegt der Fehler woanders?

  • Wenn du ein Samsung Smartphone hast, guck mal während du MEDIONmobile (4G) ausgewählt hast im Service Mode was für ein MNC angezeigt wird. 07 ist O2, 03 ist Eplus. Wo genau ist denn LTE in der Netzsuche? In meiner Signatur ist eine Karte verlinkt die grob die LTE Abdeckung von Eplus wiedergibt, wenn dein Ort dort nicht dabei ist wird es wahrscheinlich O2 LTE sein.

  • Zitat


    Hm, O2 LTE wird in der Netzsuche separat ausgewiesen. Ich habe hier am Standort alle 4 LTE-Netze mit gutem Pegel und habe sie auch alle schon hier genutzt. An der Verfügbarkeit liegt es also nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wenn du ein Samsung Smartphone hast, guck mal während du MEDIONmobile (4G) ausgewählt hast im Service Mode was für ein MNC angezeigt wird. 07 ist O2, 03 ist Eplus. Wo genau ist denn LTE in der Netzsuche? In meiner Signatur ist eine Karte verlinkt die grob die LTE Abdeckung von Eplus wiedergibt, wenn dein Ort dort nicht dabei ist wird es wahrscheinlich O2 LTE sein.


    Habe sogar 2 Samsung Geräte hier, aber beide Nano-SIM und ich möchte die Aldi Micro-SIM gerade nicht zerschneiden. Muss ich dann in den nächsten Tagen mal mit meinem S4 schauen, das hat ja MicroSIM.

  • Habe übrigens bis heute kein LTE mit der AldiTalk Karte, obwohl mit einer anderen Base Karte mit dem gleichen Endgerät am gleichen Ort LTE möglich ist. Komisch :(

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    LTE im Endgerät aktiviert, Handy mal neu gestartet?


    Sicher, hab an die 10 LTE fähige Endgeräte hier rum liegen, daran kann es nicht scheitern.

  • Betamax


    Ich habe dasselbe Problem. Ich habe mir diese Woche auch eine Aldi-Talk-Karte gekauft und aktiviert. Ich komme bisher auch noch nicht rein.


    AldiTalk ist diesbezüglich an der Hotline auch nicht besonders gesprächig, weil es in den Konditionen auch nicht versprochen wird.

  • Hier geht es bis heute nicht. Karte ist fast einen Monat alt, einbuchen in LTE immer noch nicht möglich. Ärgerlich.


    Wer schnell mal das LTE-Netz von E-Plus testen möchte, sollte am besten keine Aldi Karte kaufen.

  • Hmmm, hatte am letzten Montag eine Aldi Talk Karte für nen Freund aus Polen gekauft.
    Gestern hatte er auf jeden Fall LTE Netz - weiß nur nicht seit wann!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!