Ich kann jetzt zumindest ausschließen, dass es nicht an einer neuen SIM-Karten Generation liegt.
Ich habe heute eine neue SIM-Karte bekommen (ab jetzt auch diese Triple-SIM von o2) und diese bucht sich einwandfrei in das LTE Netz ein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kann jetzt zumindest ausschließen, dass es nicht an einer neuen SIM-Karten Generation liegt.
Ich habe heute eine neue SIM-Karte bekommen (ab jetzt auch diese Triple-SIM von o2) und diese bucht sich einwandfrei in das LTE Netz ein.
Ich habe eine SIM von Sommer 2015 und diese bucht sich nicht ins o2 4G Netz in den Städten ein, wo es Eplus 4G gab (bei mir war es eine Durchfahrt durch Düsseldorf/Köln). Ein anderes Gerät, aber am selben Standort mit einer SIM von Anfang 2016 bucht sich ins o2 4G ein. Der Aldi Talk Support hat nach meiner Anfrage dazu immer noch nicht darauf geantwortet.
siehe auch ab hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5598398#post5598398
SIM-Karten (Ersatz) kann man bequem online und kostenlos bestellen. Die Aktivierung erfolgt ebenfalls im Self-Service nach Erhalt der SIM. Nachteile: white-labeled und mit "Netz" als Betreiberanzeige
http://www.mobilfunk-talk.de/n…r-sim-karte-im-einzelfall
Laut diesem Artikel soll man eine Mail an die Redaktion mit der Handynummer senden, sodass Mobilfunktalk Telefonica kontaktiert um das Problem zu lösen.
Mit der neuen SIM-Karte bin ich mir noch unsicher, da es laut den Kommentaren immer noch Probleme damit gibt.
Zumindest sollte der Support aber doch auf Anfrage reagieren. Kann doch eigentlich nicht sein, dass man über eine Zeitung gehen muss, damit sich etwas tut.
Hab jetzt ne Ersatz-SIM bestellt. Hoffe, dass das Problem dadurch gelöst wird.
ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
Zumindest sollte der Support aber doch auf Anfrage reagieren. Kann doch eigentlich nicht sein, dass man über eine Zeitung gehen muss, damit sich etwas tut.
Was soll da der AT Support zu sagen? Solange o2 die nicht überall ins LTE reinlässt bleiben sie eben draußen.
Aldi hat offizell keine LTE Unterstüzung.
Die generelle LTE-Freischaltung ist nicht der Punkt. Hast du den Artikel gelesen?
Aldi Talk hat heute geantwortet:
ZitatIhre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür. Unser Ziel ist es, unseren Kunden im Rahmen der im Vertrag angegebenen Geschwindigkeit die beste Kundenerfahrung zu bieten. Dieses Ziel verfolgen wir unabhängig von der dafür eingesetzten Zugangstechnologie. Sofern Sie sich in einem mit LTE versorgten Bereich aufhalten und Ihr Endgerät dies anzeigt, können Sie natürlich auch LTE nutzen. Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da. Freundliche Grüße Ihr ALDI TALK Team
Heißt das, dass das Problem behoben wurde? In Dortmund ist ja noch keine 4G-Freischaltung für Eplus Kunden, kann es deshalb nicht testen.
Was meint ihr?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!