edit: war totaler Quatsch... bitte löschen
brauche dringend hilfe bei mathe (funktionen+nullstellen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
ich weiß ja nicht in welcher Klasse du bist, aber sagt dir der Begriff Ableitung was? Damit ginge das Nullstellen ausrechnen und Steigung usw. viel einfacherich bin in der 11. klasse auf einer elektrotechnik schule und mache dort meine ausbildung als kommunikationselektroniker.
edit:hehe ich bin nicht der einzigste der einen :gpaul: hat

-
Ableitung erklaeren ist viel Aufwand und das wirst Du auch bis morgen nicht verstehen koennen. Zudem ist es bei den von dir beschriebenen Aufgabentypen vollkommen sinnlos, wie Michael schon selber gesagt hat.
-
Hätte jemand von euch vielleicht Lust mir die Polynomdivision zu erklären? Hab morgen auch Schulaufgabe, und da gibts noch n paar unklarheiten, meine ICQ# steht im Profil

-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Hätte jemand von euch vielleicht Lust mir die Polynomdivision zu erklären? Hab morgen auch Schulaufgabe, und da gibts noch n paar unklarheiten, meine ICQ# steht im Profil
Hab zur Zeit kein ICQ installiert, aber kannst gerne PN schreiben!
-
-
zur Zeit ist ja die toale Mathe-Schulaufgaben Zeit
Ich hab am Mittwoch. Aber was an Ableitung viel zu viel Aufwand sein soll verstehe ich nicht, das ist doch sowas von einfach... -
Zitat
zur Zeit ist ja die toale Mathe-Schulaufgaben Zeit
Ich hab am Mittwoch. Aber was an Ableitung viel zu viel Aufwand sein soll verstehe ich nicht, das ist doch sowas von einfach...Aber nicht, wenn er schon bei Funktionen umformen und Nullstellen berechnen haengt!;)
-
Zitat
Aber was an Ableitung viel zu viel Aufwand sein soll verstehe ich nicht, das ist doch sowas von einfach...Bei Polynomen stimmt das... aber irgendwann wird der Spaß schon schwerer zu erklären: Kettenregel, Produktregel, Partielle Ableitungen, Jacobi Matrix,...

Gruß
Sir -
aber die Funktionen die er gepostet hat sind total einfach

Hat jemand einen Tipp, wie man die Formelsammlung im Bereich Kombinatorik verstehen lernt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!