Galaxy Note 3 im USA Urlaub gefunden...

  • Wirklich top.
    Wenn ich daran denke das ich mein Note 3 in einem deutschen Laden in deutschen Lande liegen gelassen habe. Kurz nach dem Verlust es sofort bemerkt, daß Teil ist weg.
    Und definitiv wurde es an keiner der üblichen Stellen abgegeben.

    Life is too short to be small.

  • Hallo,


    also für mich ist es etwas hirnrissig ein in den USA gefundenes Handy mit nach Deutschland zu nehmen.


    Sind ja nur schlappe 8.000 km.


    Was willst jetzt hier mit dem Galaxy Note 3 machen?
    Wie soll es wieder zum Besitzer gelangen?



    Von der Logik her wäre es wesentlich besser gewesen irgendeiner Behörde in den USA zu übergeben...



    Menschen kommen aber auch schon auf Ideen.




    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Naja, aber von Versandunternehmen hast du schon gehört, oder? :D


    Ich bezweifle mal ganz stark, dass "irgendeine Behörde in den USA" dazu beitragen würde, dass das Smartphone wieder zum rechtmäßigen Eigentümer findet!

  • Natürlich war es nicht der optimale Weg aber ich denke auf vielen anderen Wegen hätte er es unter Garantie nicht zurückbekommen


    Wenn mein Kollege nicht wegen der durchorganisierten Rundreise unter Zeitdruck gestanden hätte, hätte er vielleicht auch anders reagiert.
    Ich denke übrigens auch dass es nicht unbedingt zu ihm zurückgekommen wäre, wenn er es irgendwo abgegeben hätte.
    Er hat es wie gesagt mitten in der Wildniss und nicht in ner Mall oder so gefunden.


    Johnny B.
    Gute Idee, habs mal so gemacht - mal schaun ob da ne Reaktion kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Potty
    Naja, aber von Versandunternehmen hast du schon gehört, oder? :D


    Ich bezweifle mal ganz stark, dass "irgendeine Behörde in den USA" dazu beitragen würde, dass das Smartphone wieder zum rechtmäßigen Eigentümer findet!



    Hallo,



    naja, also wenn ich ein gefundenes Smartphone von den USA aus mit nach D schleppe.
    (Sogar am Zoll vorbei - Einfuhr).



    Dann liegt eher der Verdacht nahe, dass der Finder eher vorrangig im Gedanken hatte sich das gefundene Smartphone für seine Zwecke anzueignen, als hier einen Bekannten zu beauftragen den Besitzer des Geräts ausfindig zu machen....



    Und jetzt wird es wieder von D nach USA (Ausfuhr - Einfuhr) wohl gemacht.


    Ja, man kann sich das Leben schon schwierig gestalten.


    Das Gewissen ist halt manchmal ein Schuft...




    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo61
    (Sogar am Zoll vorbei - Einfuhr).

    Da er das Gerät nicht gekauft hat, ist keine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Weitere Einfuhrzölle gibt es m.W. auf Smartphones nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Da er das Gerät nicht gekauft hat, ist keine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Weitere Einfuhrzölle gibt es m.W. auf Smartphones nicht.



    Tja,anhand der Seriennummer würde der Zoll das Gerät dem Ursprungsland problemlos zuordnen können. ;)
    "Kaufen" im den Sinne musst du übrigens auch nichts und es gibt zudem eine Reisefreimenge.


    P.S:
    Die Chancen den (übrigen) Behörden so eine abstruse Story zu "verklickern" stehen praktisch bei Null. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Tja,anhand der Seriennummer würde der Zoll das Gerät dem Ursprungsland problemlos zuordnen können. ;)
    "Kaufen" im den Sinne musst du übrigens auch nichts und es gibt zudem eine Reisefreimenge.

    Hm. Das Ursprungsland an sich beweist doch gar nichts. Ich hätte das Gerät ja auch bereits zuvor regulär in den USA gekauft und bei der Einfuhr versteuert haben können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hm. Das Ursprungsland an sich beweist doch gar nichts. Ich hätte das Gerät ja auch bereits zuvor regulär in den USA gekauft und bei der Einfuhr versteuert haben können.



    Dann kannst du das dem Zoll auch sicher nachweisen.
    (Dazu bist du auch noch sogar in der Beweispflicht) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!