Kostenloses Girokonto ohne Schufa-EINTRAG?

  • Re: Postbank Sparcard Fremdüberweisungen


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Morgen werde ich jetzt nochmal eine Umbuchung auf das Fremdkonto über das Telefonbanking probieren. Mal sehen, ob es dann ohne Mitarbeiter geht..

    sollte über den Sprachcomputer gehen, wenn es dieselbe auswärtige IBAN ist.


    Danke für die nunmehr zweite Bestätigung, dass es trotz aller Unkenrufe dennoch weiterhin funktiioniert.

  • Re: Re: Postbank Sparcard Fremdüberweisungen


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    sollte über den Sprachcomputer gehen, wenn es dieselbe auswärtige IBAN ist.


    Na so richtig hat das jetzt beim 2. Versuch nicht funktioniert. Ich habe 4 mal das Telefonbanking angerufen. Manchmal wollte es mich direkt nach Eingabe der Kontonummer bzw. der PIN mit einem Mitarbeiter verbinden. 2x bin ich bis zur Bestätigung der Überweisung nach der Eingabe der IBAN gekommen. Dann kam aber auch beide male die Ansage, dass was nicht funktioniert hat und ich mit einem Mitarbeiter verbunden werde.


    Geht irgendwie zumindest nicht sehr zuverlässig.

  • Re: Re: Re: Postbank Sparcard Fremdüberweisungen


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Na so richtig hat das jetzt beim 2. Versuch nicht funktioniert. Ich habe 4 mal das Telefonbanking angerufen. Manchmal wollte es mich direkt nach Eingabe der Kontonummer bzw. der PIN mit einem Mitarbeiter verbinden. 2x bin ich bis zur Bestätigung der Überweisung nach der Eingabe der IBAN gekommen. Dann kam aber auch beide male die Ansage, dass was nicht funktioniert hat und ich mit einem Mitarbeiter verbunden werde.

    Klingt entweder nach einer allgemeinen Panne, von der alle betroffen sind - oder nach einer noch nicht wirklich in allen Ecken angekommenen auswärtigen Kontoverbindung, geht evtl. nach ein paar Tagen besser.

  • Bargeldeinzahlungen mit der Postbank Sparcard


    Hab den "Fehler" übrigens gefunden. Man muss bei der Postbank Sparcard immer mindestens 1€ stehen lassen.


    Habe nochmal nur einen Betrag größer 1€ über das Telefonbanking auf das (vorher einmalig über einen Mitarbeiter frei geschaltete) externe Konto umbuchen lassen. Das ging jetzt einwandfrei im Telefonbanking ohne Mitarbeiter durch.

  • Re: Bargeldeinzahlungen mit der Postbank Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Hab den "Fehler" übrigens gefunden. Man muss bei der Postbank Sparcard immer mindestens 1€ stehen lassen.


    Das stimmt nicht ganz. Die Mindesteinlage beträgt 0,50 Euro. Diese kannst du nicht vom Konto abheben/umbuchen. Weiterhin muss die Ersteinlage (falls diese höher ist als 0,50 Euro) mindestens 6 Monate bei der Postbank verbleiben.

  • Passt hier nicht perfekt rein, wollte keinen neuen Thread eröffnen:


    Die WC Bank (welche lange Zeit Issuer des Number26 Kontos war) stellt ihr eigenes Schufatot-Konto Prepaid Trio laut gut informierten Kreisen möglicherweise ungefähr zum 28.02. ein.


    Das Prepaid-Trio war vor Jahren so ziemlich die einzige Möglichkeit für Schufatote, ein deutsches Konto zu bekommen.


    Möglicherweise wird es bald ein Nachfolgeprodukt geben. Genaues weiß nur die WC Bank :cool: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!