Blackberry Q10 - Anhang versenden

  • Hallo zusammen,


    mit meinem Q10 lassen sich weder per SMS noch per E-Mail lassen sich angehangene Kontakte verschicken. Dies ist die entsprechende Fehlermeldung:






    Kann jemand damit etwas anfangen?



    Merci!

  • In Deinem Beitrag ist keine Fehlermeldung zu sehen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Mindestens ein Kontakt kann nicht freigegeben werden ist das keine Fehlermeldung? :confused:

  • Argh. Da hat mein Privacy Badger die URL von Deinem Bildhoster ausgefiltert.


    Ist der Zugriff für die E-Mail- und SMS-App auf die Kontakte zugelassen oder ist er versehentlich eingeschränkt worden? Und wie hängt man einen Kontakteintrag an eine SMS an? Ich kenne da nur Bild, Foto, Sprachaufnahme, als MMS. Genau so bei E-Mail, ein direkter Versand geht entweder als Dateianhang (.vcf, vorher aus den Kontakten exportieren), oder kopiertem Text.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Einen Kontakt freizugeben, heißt, ihn zuvor ins vcf-Format zu wandeln. Genau diese Funktion wird nicht ausgeführt. So formatierte Kontakte können direkt als Anhang mit E-Mails und SMS verschickt werden. Einstellungen, die die entsprechenden Rechte dazu einschränken könnten, sind mir nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!