Du meinst sicher die Lautsprecheröffnungen
Jep, die Ähnlichkeit ist unverkennbar ![]()
Gigaset mit ehrgeizigen Zielen
-
-
-
Wirklich sehr nett, auch die Specs, NFC fehlt anscheinend.
-
Neben dem offenbar fehlenden NFC irritiert mich andere Aussage in den Specs (unter 'Mehr Leistungsdetails --> Technische Daten --> Schnittstellen --> Dual-SIM') ein wenig:
"2 x Nano-SIM oder 1 Nano-SIM + 1 microSD"
Soll das heißen, dass eine Speichererweiterung per SD-Karte beim Dual-SIM Betrieb (ist bei mir Voraussetzung) nicht möglich ist?
-
Ja, auch im Text ist das so zu verstehen.
Und wenn Du den Einschub anschaust, ist es eindeutig. -
Mir gefallen die Geräte auch sehr.
Besser als die meisten Android-Vorstellungen. -
Der Lautsprecherausschnitt für die Telefonie (oben vorne) ist aber irgendwie auf den Renderings vergessen worden? Oder ist das mit der 'Ohrknochentechnik', wo kein Lautsprecher genutzt wird?
-
Wer lesen kann, ist im Vorteil

"Das Gorilla® Glass Display schützt Ihr Smartphone jetzt auch vor Staub, Dreck und Flüssigkeiten. Denn der innovative LCD-Bildschirm kommt ohne Aussparungen aus – auch der Hörer ist komplett von Gorilla® Glass bedeckt. Das neue Gigaset ME: mit einzigartigem Unibody-Design und einem unverwechselbaren Auftritt." -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau Soll das heißen, dass eine Speichererweiterung per SD-Karte beim Dual-SIM Betrieb (ist bei mir Voraussetzung) nicht möglich ist?
Ja, ist ein Combo-Slot, gibt es derzeit öfter bei Android, z. B. Wiko Ridge 4G. Meiner Meinung nicht das Gelbe vom Ei.
-
Ist das nicht völliger Quark?
Eine Dual-SIM-Funktionalität an den Verzicht auf eine SD-Karte zu binden?
Eine echte Option ist Dual-Sim in dieser Konstellation nicht wirklich ... oder gibt es hier jemanden, der ein Mobile-Phone ohne SD-Karte nutzt. Für mich war das bisher keine Option. Das heißt aber nicht, dass ich an der Nutzung einer SD-Karte festhalte, wenn sie sich als überflüssig erweist. Ich habe einfach noch nicht darüber nachgedacht.
Insbesondere dient die SD-Karte in meinem Fall zum problemlosen Austausch größerer Dateien. Dazu habe ich eine zweite SD im PC, die ich bei Bedarf schnell mit dem Fon tausche.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... oder gibt es hier jemanden, der ein Mobile-Phone ohne SD-Karte nutzt
Ja, mindestens einen, nämlich mich.
Musik -> Spotify
Fotos -> Systemkamera
Videos -> mache ich nichtFür alles andere (natürlich auch für das eine oder andere Foto, habe die Systemkamera ja nicht immer mit) reichte mir der interne Speicher bis jetzt immer aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!