Aktion bei Laden bzw. Trennung Ladekabel

  • Hallo,


    kann man bei Windows Phone 8.1 Aktionen bei Stromversorgung bzw. deren Unterbrechung ausführen? Also Starte App X wenn geladen wird, bzw. schalte Telefon ins Stand-by wenn 5 Minuten lang nicht mehr geladen wird.

  • das wäre ja wieder einmal etwas für einen Profilmanager, und Profile gibt es ja leider noch nicht bei WP.


    Ich hoffe sehr, das es endlich kommen wird (und zwar bitte Cloudlos, also nicht nur für Cortananutzer).


    Mein E72 wechselt immer automatisch: wird draussen sehr laut, zu Hause leiser und beim Laden schaltet sich Bluetooth an.
    Ich muss mich um kaum noch etwas kümmern.
    Bei WP muss ich ständig daran denken, die richtigen Lautstärken einzustellen. Wenn man es vergißt, hört man das tel nicht, oder man klingelt bei voller Lautstärke an Orten, wo es eigentlich leise ist.


    Das ist echt peinlich bei WP. Wenn MS es mit Martanteilen ernst meint, dann müssen sie Ihre Hausaufgaben machen und solche Dinge schleunigst programmieren, bzw drittanbietern das zulassen.
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Das ist echt peinlich bei WP. Wenn MS es mit Martanteilen ernst meint, dann müssen sie Ihre Hausaufgaben machen und solche Dinge schleunigst programmieren, bzw drittanbietern das zulassen.

    Ganz ehrlich? So sehr ich diese Funktion auch vermisse, aber damit bekommt man keine Marktanteile.


    Ich erinnere mich noch zu Nokia-Zeiten. 90% der Handynutzer waren doch mit den Profilen da hoffnungslos überfordert.


    Die wenigen Nerds, die eine Automatisierung der Profile haben möchte, machen den Kohl nicht fett.


    Ich wills aber trotzdem wieder haben. ;)

  • Gibt es beim mobilen Bruder des "erwachsenen" Windows etwa nicht die Funktionalität, dass Aufgaben (die über den Taskplaner ausgeführt werden) von der Art der Stromversorgung abhängig gemacht werden können?


    Wenn der große Bruder schon diese Funktionalität für mobile Geräte bietet, wäre es mir vollkommen unverständlich, diese Funktion bei der speziell für den mobilen Einsatz entwickelten Version des OS nicht anzubieten.



    Edit:


    Hier werden Möglichkeiten des WP Task Schedulers aufgezeigt. Darunter:


    - External power required: Resource-intensive agents do not run unless the device is connected to an external power source.


    - Minimum battery power: Resource-intensive agents do not run unless the device’s battery power is greater than 90%.


    Das entspricht im Groben den Möglichkeiten, die auch das vollwertige Windows bietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ganz ehrlich? So sehr ich diese Funktion auch vermisse, aber damit bekommt man keine Marktanteile. ..


    da war mein Kopf gedanklich schon weiter, als meine Ausdrucksweise :): im Detail meine ich "derartige Dinge" statt solche... Also gemeint: es sind die vielen kleine Dateils, an denen es noch scheitert. Es gibt viel gutes bei WP, aber derartige Dinge will ich 2015 nicht mehr suchen müssen, sondern einfach finden.
    Ich suche auch gerade diverse andere Dinge, bei denen ich jetzt improvisiere. und auch bei Youtube und Google Maps könnte MS kurz etwas kaufen, und uns dann wie Werbung ersparen. Technisch geht es ja.


    Und Profile gehören auch sehr dazu.
    Im Übrigen glaube ich, dass man die User von vor ein paar Jahren nicht mehr mit den heutigen vergleichen kann, viele haben auf anderen Systemen gesehen, was es gibt, und wollen das nun auch bei WP.
    Ich bin manchmal ganz erstaunt, was für Apps Leute kennen, die eigentlich IT technisch völlig unbedarft sind :).
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!