Welche Hardware für DSL Magenta?

  • Hallo,


    eine Bekannte von mir hat einen C&S Comfort für knapp 35 € bei der Telekom. Als Hardware hat sie einen ca. 12 Jahren alten Kauf Router, eine ISDN Buchse und ein Teil von EUMAX. Angeschlossen zwei Telefone und ein Fax. Genutzt werden aber nur zwei Rufnummern. Nun überlegt sie auf einen neuen Magenta Tarif umzustellen um ein schnelleres Internet zu erhalten. Am Telefon sagte man ihr dass sie hierfür einen euen Router bräuche (kaufen oder mieten) und noch eine Hardware für 70 €. Was diese sei konnte mir nicht sagen.


    Kann mir einer von euch sagen welche Hardware dies sein soll ?


    Grüße


    grizuac

  • Ich persönlich würde mir aber einen Router / IAD / Internetbox holen, wo alle analogen Geräte direkt angeschlossen werden können oder einen ISDN-Ausgaben haben.



    Auch sollte überlegt werden, ob die Telefone nicht auch gegen neuere getauscht werden, die dann direkt in der Box angemeldet werden.


    EDIT: Anleitung https://www.telekom.de/dlp/eki…peedport_ISDN_Adapter.pdf


    http://www.kutschenreuter.net/…-am-telekom-ip-anschluss.


    Ganz gleich, welchen Router Sie nutzen: statt ISDN-Geräten können Sie am IP-Anschluss idealerweise natürlich direkt IP-Telefone (z.B. Gigaset DX800A, C430A GO, S850A GO...) oder IP-Telefonanlagen (Gigaset pro, Askozia, Yeastar...) genutzt werden.

    DSL 700 @ FB 7270

  • Danke, ich schaue mir das mal an. Habe aber leider auch nicht wirklich Ahnung von den Themen ...

  • Also wenn ihr es einfach haben wollt: nehmt eine FritzBox 7490, schliesst dort die beiden Telefone an, EUMAX und Faxgerät in die Tonne und die eingebaute Faxfunktion von der Fritzbox nutzen. Zumindest wenn es nur wenige Faxe sind würde ich das so machen.


    Was sie halt wissen muss: mit dem neuen schnellen Internet kommt automatisch auch VoIP, aber auf längere Sicht läßt sich das so oder so nicht verhindern.


    Volker

  • Danke auch für diesen Tipp. Meine Bekannten sind in Urlaub. Nach deren Rückkehr werden wir mal schauen (müssen) ...


    Grüße

  • Für diesen Zweck tut's sicher schon die günstigste Lösung. Ein Speedport Entry 2 für 2,45€/Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Kan der auch schon Dualband-WLAN? DAs sollte man heute schon haben ;)


    Nein, hat er nicht. Ist für den wenig ambitionierten Benutzer aber auch verzichtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!