Welche Hardware für DSL Magenta?

  • Gerade für unbedarfte Laien ist der Servicevorteil bei Miete des Routers von der Telekom nicht zu unterschätzen, gerade wenn kein Experte im engeren Bekanntenkreis verfügbar ist.

  • Hallo,
    ich wollte nur einmal fragen, ob dieser ISDN Adapter auch mit meiner bestehenden neuen Doorline 210 ohne MB06 funktionieren wird?
    Ich habe nämlich keine Lust schon wieder alles neu zu machen und nach unzähligen Anrufen beim Service, konnte mir bis heute noch keiner eine Antwort darauf geben, auch einige Nachfragen in den T-Shops bekam ich nur ein Achselzucken.
    Ich wollte eigentlich meinen Tarif Call&Surf Comfort mit ISDN umstellen auf den Magenta L Hybrid, aber wenn das mit der Türsprechstelle nicht funktioniert, hat das wohl keinen Sinn.


    Danke im voraus.


    Didi

  • Frag mal im Chat der Telekom nach (auf den Hilfe-Seiten in der rechten Spalte). Ich hatte da bisher immer sehr kompetente Chat-Partner mit kurzen oder keinen Wartezeiten.

  • Da war ich auch schon, Thx für den Tip :)
    Auch da bekam ich keine ausreichende Antwort :confused:
    Na, dann werde ich eben warten, bis die bei uns ISDN abschalten.
    Dies soll wohl Mitte 2018 geschehen, evtl. ändert sich bis dahin etwas :)

  • Zitat

    Original geschrieben von grizuac
    ein Mietrouter sollte es aufgrund des vermeindlichen Service schon sein

    Was ist draus geworden?


    Mit dem Service der Telekom (EasySupport) habe ich keine guten Erfahrungen. Die Einrichtung ist das Kritischste. Danach läuft die Kiste oder die Deutsche Telekom kann auch nicht mehr helfen. Im Problem sind Diskussionsforen bereits ganz gut.


    Ich würde ebenfalls das interne FAX der FRITZ!Box benutzen und alle Telefone gegen DECT austauschen (FRITZ!Box = AVM FRITZ!Fon M2; Speedport = Gigaset 540 CAT); diese Schnurlos-Telefone dann direkt in den Speedport bzw. FRITZ!Box einbuchen. Nur so bekommt Ihr neben dem schnelleren Internet auch noch den anderen großen Vorteil: HD-Telefonie. Dadurch bräuchtet Ihr gar keinen analogen Anschluss (FRITZ!Box) bzw. nur einen analogen Anschluss (Speedport; wegen FAX). Auf jeden Fall spart Ihr Euch so den Speedport-ISDN-Adapter. Also entweder:
    A) AVM FRITZ!Box 7360
    B) Speedport W 723V
    wenn Ihr VDSL50 oder schneller bekommt, dann wegen dem schnelleren WLAN:
    A) AVM FRITZ!Box 7490
    B) Speedport W 921V oder Speedport W 724V (je nachdem was bei eBay günstiger ist)


    Diese würde ich nicht nehmen, weil:
    – Speedport Entry 2 hat keine DECT-Basis (HD-Telefonie)
    – Speedport Neo hat keine analogen Anschlüsse (FAX).
    – Speedport Hybrid dürfte auf eBay zu teuer sein.
    Die älteren Speedports haben kein CAT-iq 2.0 oder kein Annex-J (falls kein VDSL) oder waren noch nicht für die neue IMS-VoIP-Plattform der Deutschen Telekom ausgelegt.

    Zitat

    Original geschrieben von didi_lee
    [Funktioniert] dieser ISDN Adapter auch mit meiner bestehenden neuen Doorline 210 ohne MB06?

    Hilft dies?
    Die Doorline 210 ist doch analog. Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was hat das mit dem Speedport-ISDN-Adapter zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!