Hilfe und Tipps beim Digicam-Kauf gesucht!

• Hi!

Ich möchte mir jetzt unbedingt eine digicam zulegen, nur leider bin ich mit der "Materie" noch nicht so vertraut!

Was für mich wichtig ist:

- tolle Bilder
    - günstiger Preis
    - annehmbare Größe (nicht so groß wie ein Commi)
    - ansprechendes Design (nicht so wichtig!)

Danke für eure Tipps und Empfehlungen!

Ciao

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Wenn du sagst, was du ausgeben möchtest, kommen wir der
    Sache gleich näher.
    Ich rate dir auf jeden Fall von allen Aiptek Produkten ab.
    Die 1,3 MegaPixel CAM ist wirklich keinen Pfennig wert.

Ich selbst nutze eine Canon Powershot G1 mit 128MB CF.
    Mit der Camera kann man tolle Bilder machen - und die
    Nachtaufnahmen sind auch wirklich top :top:
    Was auch sehr nützlich ist, ist der manuelle Weißabgleich.

Investiere lieber etwas mehr, denn es macht Spaß :)
    Schau auch mal bei ciao & dooyoo vorbei. IMO hat
    chip auch ab und zu DigiCam Tests.

Regards
    Benny

o2 can't do

• schau mal hier oder hier oder hier oder hier ;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Danke für eure bisherigen Tipps!

Übrigens dachte ich so an max. 300€ (so wie chico in einem von deinen Threads, fonez ;))

Ciao

Edit: Was mir wichtig wäre, ist, dass die Digicam sofort (oder sehr schnell) fotografiert, wenn ich den Auslöser betätige.

Ich will damit nämlich auch mal "ungeplante" Schnappschüsse machen, und da bringt es nichts, wenn die Kamera erst nach 3 Sekunden blitzt!

Danke

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Zitat

Original geschrieben von aXXit
    Übrigens dachte ich so an max. 300€ (so wie chico in einem von deinen Threads, fonez ;))

Edit: Was mir wichtig wäre, ist, dass die Digicam sofort (oder sehr schnell) fotografiert, wenn ich den Auslöser betätige.

Ich will damit nämlich auch mal "ungeplante" Schnappschüsse machen, und da bringt es nichts, wenn die Kamera erst nach 3 Sekunden blitzt!

Namd !

Tja, wie sich in Chicos Thread ja schon rauskristalisiert hat, gibts da eigentlich nur die A40 von Canon.

Das mit der Auslöseverzögerung is so ne Sache. Ne Digitalcam is eigentlich nie so schnell wie eine "normale", also nicht wie bei ner Ritsch-Ratsch-Klick Kamera einfach draufhalten und abdruecken und gut. Aber die Canons reagieren im allgemeinen sehr brauchbar. Olympus macht zwar (auch) vorzuegliche Bilder, IMHO sogar noch ein wenig besser als die Canon Dinger, haben aber ein ziemliches Lag beim Fokusieren und Auslösen.
    Ich bin jetzt auch bei meiner dauernd-mit-mir-raumschleif;) Kamera von der Olympus C40 auf die Canon S40 gegangen, eben wegen der Verzögerung.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!