Neue iPod Touch mit iPhone 6 Design und Technik

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Android ist aber auch nich wirklich schlechter ;)


    Schlechter vielleicht nicht, aber in vielen Punkten halt etwas ganz anderes.


    Wer am liebsten Schokoladeneis mag den wirst du mit Erdbeereis nicht glücklich machen, auch wenns nicht "schlechter" ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Blubba
    Also ich laufe mit 2 Geräten rum. Ein iPhone und ein Android.


    Auftrennung Privat und Office undso.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das ist nicht grade freiwillig. Findest du das toll? Wie waer's jetzt noch mit 2 privaten Geraeten, statt nur einem?


    Ich habe auch 2 Simkarten, Privat und Geschäft. Habe mir einen DualSim Adapter für das Iphone geholt. Ich kann zwar nur mit einer Karte gleichzeitig on sein, habe aber eine Rufumleitung eingeschaltet so das immer die jeweilige nicht erreichbare Nummer weitergeleitet wird. Funzt super

  • Zitat

    Original geschrieben von postler1972
    Ich habe auch 2 Simkarten, Privat und Geschäft. Habe mir einen DualSim Adapter für das Iphone geholt. Ich kann zwar nur mit einer Karte gleichzeitig on sein, habe aber eine Rufumleitung eingeschaltet so das immer die jeweilige nicht erreichbare Nummer weitergeleitet wird. Funzt super


    Das ist aber immer mit so nem Case verbunden oder?



    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn Das ist nicht grade freiwillig. Findest du das toll? Wie waer's jetzt noch mit 2 privaten Geraeten, statt nur einem?


    Eigentlich hätte ich schon gern so ne Trashnummer, die ich für bestimmte Sachen dann nutzen kann und dafür nicht meine Private Handynummer hergeben will. Gerade wo wir immer hier mit 2 Jahren Verträgen verbunden sind.
    Zb. wenn man jemanden kennenlernt und sich nicht sicher ist wie gut man die Person kennen will ;-) Oder für ne Bestellung bei Pizza.de oder sonstigen Shops :D


    Dementsprechend werd ich mir vllt n Dual Sim handy holen (neben dem iPhone), um dieses Problem in Angriff zu nehmen.


    Ich find 2 handys ganz und gar nicht schlimm. Nichts desto Trotz ist das natürlich ein Problem, dass das iPhone keine Dual Sim anbietet. Da das aber eine Design-Philosophische Angelegenheit ist, wird das auch nicht passieren. Somit sollte man sich damit gewöhnen 2 Handys zu haben.


    Auch ein Grund warum, ich die größer werdenden iPhones nicht mag. Hoffe es kommt noch ein 4"er raus.

    Turtles.

  • Kann man eigentlich einen portablen LTE Hotspot mit dem Ipod Touch verwenden? Falls ja welche Auswirkungen nimmt das auf die Akkulaufzeit ;)

  • Rein technisch gesehen ist ein LTE Hotspot auch nur eine WLAN zu Netz Schnittstelle, wie z.B. der DSL-Router zuhause.
    Ich hab WLan immer an. Die Verbrauch für die reine Netzverbindung dürfte dabei zu vernachlässigen sein. Der Rest hängt dann davon ab, was Du damit für Apps nutzten willst.

  • Das Problem ist aber, dass sich der iPod dann halt so verhält wie er es im WLAN eben tut, inklusive automatischen App-Downloads, iCloud-Sync, Backups, ect, da kann man schnell sein Datenvolumen verblasen wenn man nicht aufpasst...

  • Muss man ja nicht nutzen. Ich nutze am iPhone auch keine iClouds und aktualisieren die Apps immer manuell.


    Gibt naemlich auch Apps die man auf einer aelteren Version halten will weil die neuen Versionen schlechter sind. ;)

  • Ich hab heut mal für wenige Minuten ein paar Games kurz angespielt. Den Screen habe ich per Airplay Screen Mirroring auf's APPLE TV gespiegelt.
    Die Games waren Riptide GP2 und Modern Combat 5.
    Der Ipod Touch 6 schafft das nahezu ohne Verzögerung. Allerdings sind dann ca. 30 Prozent Akkuverbrauch innerhalb von 10 Minuten und die Hitzeentwicklung die dabei entsteht, doch schon extrem.
    Bei normalen Anwendungsszenarien wie Musik, Youtube, Kamera usw. wird man das aber eher weniger auffällig bemerken.


    Irgendwie ist die Entwicklung zu immer dünneren Geräten mit kleinem Akku, aber starker CPU nicht der richtige Weg, den die Hersteller da gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!