Abwrackprämienauto wieder aufgetaucht, wie zulassen ?

  • Nö, das Auto ist in der Scheune "abgetaucht", keine Ahnung welcher Verwerter ihm den Schein ausgestellt hat aber laut seiner Aussage hat er die BAFA Prämie ausgezahlt bekommen. Konnte er nicht direkt mit dem Händler verrechnen, weil die Sache eben ein
    bischen speziell war.


    Den Schein hat er extra in einer Zweitausfertigung ausstellen lassen, damit er für den Fall der Fälle ein Papier in der Hand hat. Die BAFA hat ja auf den Brief und! den Verwertungsnachweis bestanden. Ich treff den Donnerstag abend wieder.


    Folgendes interessiert mich. Angenommen man hat ein Auto "richtig" abgemeldet über mehrere Jahre - dann soll einem die Zulassung verweigert werden können, weil es nicht mehr den gesetztlichen Vorgaben bzgl. Umwelt und Sicherheit entspricht ? Bei Neuwagen wie nem 1er Golf aus Südafrika (wurde bis 2009 gebaut) ist mir das klar, aber hier wurde das Auto ja mal in Deutschland zugelassen.


    Die Auslandszulassen käme in Frankreich in Frage (evtl. Luxemburg), weil das ganz in der Nähe von Saarbrücken ist.

  • Einfach zulassen und überraschen lassen.
    Passiert schon nix :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das vielleicht noch dazu - an dem Auto ist wirklich nicht viel kaputt gewesen, eigentlich nur die vorderen Radlager und die Bremsbeläge und Scheiben. Mittlerweile ist alles repariert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Die Auslandszulassen käme in Frankreich in Frage (evtl. Luxemburg), weil das ganz in der Nähe von Saarbrücken ist.


    Das gibt auch mal schnell ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung.

  • Obwohl das im Ausland ist ? In Frankreich hat er doch keine Abwrackprämie kassiert.


    Theoretisch hätte er ja das vom Schrotti exportierte "Wrack" in Frankreich wieder kaufen können. Der Scheint ist halt dann wieder in einer weiteren Ausführung aufgetaucht.


    Wäre das Betrug ?

  • Vielleicht will er mit den Auto selbst Fußgänger nötigen? Wer weiß das schon, bei solch sinn- und gehaltsvollenfreien Threads :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Für mich klingt die ganze Sache stark danach, dass man diese Nummer schon damals bewusst abziehen wollte. Von wegen Zweitbrief ausstellen lassen, damit man noch einen für später hat...


    Ganz linke Nummer und hier noch nach Tipps zu fragen ist schon arg frech.
    Übrigens gibt es europaweite Blacklists mit Fahrzeugen, bei denen in sämtlichen Zulassungsstellen die Lämpchen angehen. Teste doch mal aus, ob das auch bei abgewrackten Fahrzeugen der Fall ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!