Daten zweier iPhones auf einem zusammenfassen

  • Hi,


    mein Schwiegervater hat mich gebeten, die Daten seines iPhone5 auf sein iPhone6 zu kopieren. Leider habe ich von Apple-Geräten nicht so viel Ahnung.


    Problem hierbei: das iPhone6 wird bereits genutzt und enthält neue Daten wie z. B. Fotos, Mails, Kontakte usw.


    Wenn ich nun mit iTunes ein Backup des alten Gerätes mache und dieses Backup auf das neue iPhone spiele - bleiben dann die "neuen" Daten erhalten, oder werden sie durch das Backup überschreiben?


    Danke und Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Wenn du anderes Backup wiederherstellt wird es überschrieben.


    Sichere die Daten vom aktuellen iPhone extern. Dann nimmst du das alte Backup und danach import du die externe Sachen mit iTunes rein.

  • Hi


    OK Danke. Wie kann man Daten "extern" sichern? Ich kenne nur die Möglichkeit via iTunes.


    Danke und Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Hi


    vielen Dank!


    Ich staune gerade und bin positiv überrscht: Zumindest die Photos werden unter Windows in einem Massenspeicherlaufwerk angezeigt und können ganz ohne iTunes auf den PC kopiert werden. (iOS 7.x) Ist das schon immer so? Ich dachte bisher, man bekommt auch die Fotos nur über iTunes heraus.



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!