Girokonto ohne PostIdent?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne ein Girokonto ohne PostIdent erstellen, da ich dann nicht so an einen Ort und auch nicht zeitlich gebunden bin.
    Hat da jemand Erfahrungen mit? Was muss ich beachten? Und wo kann ich das überhaupt machen?


    Würde mich über ein paar Tipps freuen!

    Ohne Glauben an ihre Dauer wäre die Liebe nichts, nur Beständigkeit macht sie groß. ~Honore de Balzac

  • Persönlich in einer Bank-Filiale?
    Video-Ident (z.B. bei Numbers26)?


    Und wieso örtlich/zeitlich gebunden? Du gehst mit dem Ident-Formular in eine Postfiliale wann und wo es dir passt - bist also vollkommen flexibel.

  • Bei DKB geht es mit neuem Personalausweis auch zu Hause. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, diese Legitimationamethode gab es bei meiner Kontoeröffnung noch nicht.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei DKB geht es mit neuem Personalausweis auch zu Hause. ...


    Video-Ident bieten sie auch an. Das geht dann sowohl von zuhause, als auch unterwegs mit entsprechendem Smartphone/Tablet.

  • Auch wenn es altmodisch klingt, aber wo ist das Problem irgendwann mal kurz in irgendeine Postfiliale zu gehen?
    Okay, die haben nicht bis 22:00 Uhr auf wie einige Supermärkte, aber kurz mal Samstags (nur die größeren) beim Shoppen reinspringen?

  • Re: Girokonto ohne PostIdent?


    Zitat

    Original geschrieben von Marie45
    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne ein Girokonto ohne PostIdent erstellen, da ich dann nicht so an einen Ort und auch nicht zeitlich gebunden bin.
    Hat da jemand Erfahrungen mit? Was muss ich beachten? Und wo kann ich das überhaupt machen?


    Würde mich über ein paar Tipps freuen!


    In Deutschland ist eine Identitätsfeststellung (in Bankfiliale, am Postschalter, per Video- Ident) bei der Kontoeröffnung vorgeschrieben. Konten auf Fake- Namen einrichten ist nicht möglich...

  • Naja ein User mit 2 Posts suggeriert aber entweder das oder er/sie hat gleich selbst ganz tolle Angebote gefunden, die er/sie uns nicht vorenthalten will... ;)

  • Video-Ident gibts auch bei der Commerzbank.


    Aber von nem Neu-User in nem Telefonforum das als zweiten Beitrag ist auch spannend, ja. :cool:


    Ohne Post-Ident und ohne Video-Ident geht in jeder Bank- und Sparkassenfiliale deutschlandweit...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Abstruse Begründung im Eröffnungsbeitrag, da schon der Beitrag den Aufwand eines Postidents erreicht oder überschreitet. Gut für die anderen Bankkunden, daß sowas nicht geht. Eröffnet man halt ein Konto in irgendeine anderen Bananenrepublik. <-;<

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!