Empfehlung Fitnessarmband

  • Naja das Mi Band kannste ja nicht wirklich mit dem Band von MS vergleichen. Das hat ja nichtmal ansatzweise die Funktionen. Ich hatte vorher den Runtastic Orbit, der war auch wasserdicht. Hat sogar 2 Wochen Atlantikurlaub überstanden. Wer n reinen Schrittzähler sucht da kann ich den Runtastic empfehlen.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Band2 ist tot :-(


    Bis gestern war ich ein zufriedener Band2 Benutzer. Leider hat es sich ohne Vorwarnung verabschiedet. Es schaltet sich nach wenigen Minuten komplett ab und behauptet anschließend der Akku sei leer gewesen. Egal wie voll der Akku tatsächlich war (frisch von der Ladestation mit Akkuanzeige 100%).


    Schade ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Band. Nach Ausflügen zu Android Wear und Apple hatte das Band mir am Meisten zugesagt. Jetzt bin ich am schwanken, nochmal mit dem Band probieren oder was anderes? Aber was?


    Ach ja, ein Hoch auf Amazon :top: Kein Stress mit Reklamation oder Reparatur

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Mache ich mit dem - noch dazu überaus günstigen - Mi Band auch von Beginn an, was nun ein Dreivierteljahr ist. Und auch mehrere Stunden in und unter Wasser an diversen Tagen haben nichts ausgemacht.

    Das ist so nicht ganz vergleichbar, da dem Mi ja bspw. ein Display fehlt. Und "nur" das war bei mir nicht wassertauglich, der Rest des Bandes hat weiter funktioniert. Es hat auch ohne funktionierendes Display weiter Puls, Schritte, Training usw. an das Handy geliefert. Naja, bis auf den Akku, der funktionierte auch nicht mehr wirklich.


    Trotzdem für mich weiter erschreckend, dass man ein Fitnessband ohne Wassertauglichkeit verkauft. Sicherlich mein Fehler, da ich das hätte recherchieren müssen, wo auch immer, aber das ist ein No Go.


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Bis gestern war ich ein zufriedener Band2 Benutzer. Leider hat es sich ohne Vorwarnung verabschiedet. Es schaltet sich nach wenigen Minuten komplett ab und behauptet anschließend der Akku sei leer gewesen. Egal wie voll der Akku tatsächlich war (frisch von der Ladestation mit Akkuanzeige 100%).

    Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Auch damit geduscht? :eek: :p


    Zitat

    Schade ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Band. Nach Ausflügen zu Android Wear und Apple hatte das Band mir am Meisten zugesagt. Jetzt bin ich am schwanken, nochmal mit dem Band probieren oder was anderes? Aber was?

    Genau die Überlegung stellt sich mir auch. Es war nicht perfekt, bot aber sehr vieles und war der Favorit der knapp 10 von mir getesteten Wearables/Fitnessbänder. Da das Band2 aber immer wieder bestellbar ist, dachte ich mir ich teste mal wieder etwas anders. So befindet sich seit dem Wochenende eine Samsung Gear S2 an meinem Arm. Im Smartbereich ist es dem Band2 klar überlegen, die Kommunikation mit Android (in meinem Fall ein S6) ist endlich so wie ich mir das vorgestellt habe. Im Fitnessbereich bietet das Band2 wohl ein wenig mehr, hier muss die Praxis noch zeigen ob ich das wirklich brauche. Vieles von dem was das Band2 kann ist für mich oversized gewesen. Der Schrittzähler scheint aber schon mal nicht viel zu taugen beim S2, liefert viel zu hohe Werte.


    Zitat

    Ach ja, ein Hoch auf Amazon :top: Kein Stress mit Reklamation oder Reparatur

    Da bin ich noch gespannt. Amazon UK? Dank Weihnachten (vermute ich) war die Rücksendefrist trotz Lieferung Mitte November sogar noch offen bis 31.01.16. Habe es daher auf diesem Weg zurückgeschickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Auch damit geduscht? :eek: :p


    Genau die Überlegung stellt sich mir auch. Es war nicht perfekt, bot aber sehr vieles und war der Favorit der knapp 10 von mir getesteten Wearables/Fitnessbänder. Da das Band2 aber immer wieder bestellbar ist, dachte ich mir ich teste mal wieder etwas anders. So befindet sich seit dem Wochenende eine Samsung Gear S2 an meinem Arm. Im Smartbereich ist es dem Band2 klar überlegen, die Kommunikation mit Android (in meinem Fall ein S6) ist endlich so wie ich mir das vorgestellt habe. Im Fitnessbereich bietet das Band2 wohl ein wenig mehr, hier muss die Praxis noch zeigen ob ich das wirklich brauche. Vieles von dem was das Band2 kann ist für mich oversized gewesen. Der Schrittzähler scheint aber schon mal nicht viel zu taugen beim S2, liefert viel zu hohe Werte.


    Da bin ich noch gespannt. Amazon UK? Dank Weihnachten (vermute ich) war die Rücksendefrist trotz Lieferung Mitte November sogar noch offen bis 31.01.16. Habe es daher auf diesem Weg zurückgeschickt.


    Wasser hat das Band nie gesehen, schlimmstenfalls mal ein paar Tropfen beim Hände waschen.


    Die S2 habe ich auch im Auge, mal schauen... Ich hätte halt schon gerne was das mit WP10 zusammen funktioniert oder zur Not auch mit iOS. Auf einen Androiden möchte ich nicht umsteigen weil unsere Firmen IT das nicht unterstützt.


    Dann habe ich ja Glück gehabt das ich es gestern gleich reklamiert habe und den 31. noch mit genommen habe
    :D

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Geld ist wieder da :)
    Amazon :top:

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Bei mir auch schon eine ganze Weile.


    Ich bin beim Thema Fitnessarmband (oder eher: Zwitter aus Wearable und Fitnessarmband) leider immer noch nicht so ganz glücklich. Habe seit 2 Wochen nun die Samsung Gear S2. Ich würde sie in Summe gleich setzen mit dem Microsoft Band 2. Das was das Band im (trockenen :D) Fitnessbereich besser kann, kann die S2 dafür im Wearablebereich besser. Aber perfekt sind sie beide nicht.


    Die Kommunikation mit dem Smartphone ist bei der S2 sehr gut, auch die Funktionalität allgemein. Aber was den Gesamteindruck halt herunter zieht sind die Fitnessfunktionen: Schlaftracker geht gar nicht, Schlafphasenwecken damit auch nicht, der Schrittzähler ist sehr optimistisch unterwegs, der Pulsmesser übertreibt bei Spitzenwerten auch etwas...


    Somit habe ich weiterhin keine eierlegende Wollmilchsau für mich gefunden. :o

  • So seit dem letzten Update misst die Xiaomi App keinen Schlaf mehr. Deinstalliert, neu verbunden, account ausgeloggt , alles probiert. Weiß jemand was dazu?
    Es handelt sich um die IOS Version. zweites Smartphone zum Testen momentan nicht verfügbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    So seit dem letzten Update misst die Xiaomi App keinen Schlaf mehr. Deinstalliert, neu verbunden, account ausgeloggt , alles probiert. Weiß jemand was dazu?
    Es handelt sich um die IOS Version. zweites Smartphone zum Testen momentan nicht verfügbar.


    MiBand 1
    MiFit 2.0.10
    iOS 9.3.1


    Schlafdaten werden synchronisiert.
    Welche Version ist es bei Dir genau? Auch die 2.0.10?

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach.


    Meinen Informationen zufolge subventioniert etwa die AOK Fitnessarmbänder (wie auch die Apple iWatch o.ä.) alle zwei Jahre mit einem Zuschuss von 50,- € zum Kaufpreis.


    Das würde die Kosten für ein gescheites Teil ein wenig relativieren ...


    Hat das eigentlich mal jemand probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!