Telekom oder doch was anderes?

• Hallo zusammen!

Also bei mir ist gerade folgendes Szenario:
    Mein Handy ist runtergefallen und defekt. Aktueller Vertrag läuft noch 3 Monate (Telekom Allnet Flat, 1 GB LTE ca. 37€ im Monat, damals über Mobilcom Debitel abgeschlossen). Ich hab schon angefragt: Bei einer Vertragsverlängerung kommen nur die Magenta Tarife in Frage und die Zuzahlung bei den Smartphones ist jenseits von Gut und Böse.
    Ich überlege im Augenblick, was ich machen soll. Grundsätzlich hätte ich keine Probleme damit für die 3 Monate 2x Grundgebühr zu zahlen, wenn ich einen neuen Vertrag (mit S6 Edge) jetzt abschließen würde.

Voraussetzungen: nicht mehr als 40€/Monat, nicht weniger als 1GB LTE, S6 Edge 32GB.
    Im Magenta M bei der Telekom sinds ja 50€. Gibt es zwischendurch mal Angebote in der das Datenvolumen erhöht/verdoppelt werden? Dann würde Magenta S ja reichen.

Zum welchem Provider/Tarif würdet ihr mir ansonsten raten? Muss nicht Telekom sein. Bis 50Mbits wären natürlich spitze.

Vielen Dank!

• Hallo smalls!

Ich spreche jetzt im Namen von der Telekom (also ohne die Mitbewerber-Konditionen von Mobilcom-Debitel).

Es ist auf jeden Fall möglich das Datenvolumen des MagentaMobil S aufzustocken. Die entsprechenden Zubuchoptionen haben teilweise eine Mindestvertragslaufzeit. Hier findest du alle in der Übersicht: https://www.t-mobile.de/tarifo…n/0,24692,27831-_,00.html

So ist dann auch der kleine Tarif eine mögliche Option. :-) Bei Fragen darfst du dich gerne hier melden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Ich würde gerne LTE testen, habe aber nur eine Xtra Card zu Verfügung, welche Möglichkeiten habe ich.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Wieso fragst du das ausgerechnet in diesem Thread?

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Der [URL=https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html]Data-Comfort-Free-Tarif[/URL] ist dein Freund. Den gibt es im Telekom-Shop oder online. Kollege JHV wird bestimmt wieder eine passiv-aggressive Linkliste mit Aberdutzenden von Erfahrungsberichten posten. :D Ansonsten hilft die Suche. Dazu findest du hier echt viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!