Kompatibilität Netzteil-Handy bei S6, C10, E10, S10

• Hallo,

habe in letzter Zeit bei E**y gewütet und wie wild alte S6, C10, E10, S10 aufgekauft (nein - ich bin kein "Knochen-Fetischist" :D , sondern die Geräte sind für einen guten Zweck: Entwicklungshilfe in Niger und Kamerun).

Leider wurde nicht bei allen Geräten ein Netzteil mitgeliefert. Nun stellt sich die Frage, welche Netzteile dieser Serien problemlos an anderen Geräten dieser Serien funktionieren.

Oder anders: Kompatibilität von Netzteil und Handy bei S6, C10, E10, S10 ?

Kann ich da was kaputt machen?

... addicted to BlackBerry ...

• Meines Wissens nach sind diese Netzteile alle gleich, nur die Ladeelektronik war je nach Akku (z.B. S6 und S6 power) vielleicht geändert. Habe auf jeden Fall mein S6 immer mit dem E10 Gerät geladen, und auch das SL10 hängt (im Tischlader) am gleichen Steckernetzteil.

Das hat Siemens ja auch so beibehalten, im Endeffekt kann man auch alle Lumberg-Ladegeräte mit allen Lumberg-Handies benutzen. Auch wenn wohl nicht alle Akkus dabei 100% voll geladen werden.

Grüße, Jens

• Das C10 Netzteil sollte man, auch wenn der Stecker passt, und es funktioniert, nicht für S6, E10, S10, SL10 nutzen. Die Netzteile der 4 Geräte sind untereinander identisch.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ein C10-Netzteil habe ich z.B. nicht...

Bestehen Bedenken, dieses Gerät mit einem der anderen genannten Geräte-Netzteile zu "tanken"?

• In den Handy-Datenblättern habe ich bei bei allen Geräten auch die Daten zu den Netzteilen angegeben.
    Daraus ist ersichtlich, daß bezügl. Ladespannung und -strom doch Unterschiede bei den genannten Modellen bestehen.

Ob dies zu Schäden führen kann, vermag ich nicht zu sagen. Ausprobiert hab' ich es jedenfalls nicht ;)

Gruß, handy-andy

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    In den Handy-Datenblättern habe ich bei bei allen Geräten auch die Daten zu den Netzteilen angegeben.
    Daraus ist ersichtlich, daß bezügl. Ladespannung und -strom doch Unterschiede bei den genannten Modellen bestehen.

Danke! Das ist ja ein Service: gleich mit Ladespannung, etc... Muss ich wohl bisher übersehen haben...

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!