Callmobile Aktionstarif CleverSmart400

  • Momentan gibt es den Aktions- Tarif CleverSmart400 für 4,95 monatlich. Die Tarif hat keine Mindestlaufzeit, ist also monatlich kündbar. Er beinhaltet 100 Minuten, 100 SMS und 400 MB (nach 2 Jahren nur noch 200 MB)
    Ich habe auf genau so einen Tarif gewartet, da ich recht wenig telefoniere und nur ein kleines Datenpaket brauche (weil ich meist Wlan zur Verfügung habe).
    Der Tarif wird im Vodafone- Netz realisiert. Für mich ideal, weil nur Vodafone bei mir Zuhause UMTS bietet.


    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch interessant.

  • Fuer nichtmal 5€ ist die Kombination schon in Ordnung.


    Aber zwischen cleverSMART fuer 4,95 Euro und cleverALLNET fuer 14,95 Euro fehlt irgendwie noch ein Mitteltarif.


    Und hatte Callmobile bis jetzt nicht immer Tarife im T-Mobile Netz?

  • Ja, ich glaube, früher funkte Callmobile im T-Mobile- Netz.


    Das, was du einen Tarif in der Mitte nennst, gibt es ja bei mehreren Anbietern. Mir hat gerade so ein kleiner, günstiger Tarif gefehlt. Congstar- Prepaid "wie ich will" fand ich auch reizvoll, aber bei uns taugt das T-Mobile- Netz noch weniger als O2 und Eplus

  • congstar waere aber ohnehin deutlich teurer: 100 Minuten (2€) + 100 SMS (2€) + 300MB (4€) / 500MB (8€) waeren da 8€-12€ statt 4,95€


    Einzige Konkurrenz fuer den Tarif waeren wohl der winSIM LTE Mini SMS Tarif fuer 4,99€:
    - 50 Minuten
    - SMS-Flat
    - 1GB Datenvolumen
    - o2 Netz incl. LTE Freigabe


    BTW: Glueckwunsch zum 1000. Posting und Senior Profi Titel ;)


    *****


    Mitteltarif gibt es hoechsten noch bei McSIM den LTE Mini Plus fuer 7,99€ mit:
    - 250 Minuten
    - 250 SMS
    - 500 MB


    Aber das ist dan auh der einzige Tarif. K-Classic Surf & Talk 500 fuer 12,95€ Aldi Talk 600 fuer 12,99€ lohnen sich dann fast garnicht mehr.


    Weil Callmobile cleverALLNET ja auch nur 14,95€ kostet und eine Allnetflat mit 500MB Internetflat ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Glueckwunsch zum 1000. Posting und Senior Profi Titel ;)



    Danke schön, das habe ich gar nicht gemerkt.


    Ob der Titel "Senior Profi" für mich gerechtfertigt ist? Ich habe mich früher intensiv mit Mobilfunk beschäftigt, aber in den letzten 1 bis 2 Jahren weniger. Deswegen bin ich gar nicht so gut informiert zur Zeit.

  • Threadersteller: Also brauchst Du jetzt doch kein Paket von CallYa? Würde es vielleicht sogar günstiger geben, wenn Du nur 100 MB brauchst.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
      Threadersteller: Also brauchst Du jetzt doch kein Paket von CallYa? Würde es vielleicht sogar günstiger geben, wenn Du nur 100 MB brauchst.


    Ich nehme mal an, du hast gelesen, was ich bei dem Thread über CallYa Aktionsangeboten gelesen habe.
    Ein Paket mit 100 MB würde mir reichen. Wenn ich das sicher bei CallYa bekäme, hätte ich mich dafür entschieden. Aber ich bekomme es dort ja - wie du selber sagst - nur vielleicht. Deswegen habe ich mich jetzt für diesen Tarif CleverSmart 400 entschieden


    Sehr gut gefallen würde mir auch Congstar "wie es mir gefällt". 2 € für 100MB.
    Aber was will man machen, wenn man mit dem T-Mobile- Netz Zuhause nicht mal vernünftig telefonieren kann. (Ich habe probeweise eine Congstar- Karte gekauft, nachdem wir uns schon mal wegen Netzschwächen von T-Mobile getrennt haben. Hätte ja sein können, dass es inzwischen besser ist)

  • 100MB sind aber schon sehr wenig, auch wenn man so oft wie moeglich WLAN nutzt. Mit 400MB aber kommt man sogar bei mormaler Smartphonennutzung gut ueber die Runden.


    Ausserdem haettest du dann bei Congstar keine Freiminuten und Frei-SMS. Sobald man bei Congstar dann mehr als 32 Einheiten verbrauchen wuerde, waere man trotzdem ueber den 4,95 Euro.


    *****


    Mir selber waeren aber die 100 Minuten und 100 SMS immer noch etwas zu wenig.


    So 250 Minuten, 250 SMS, 400MB Interneflat fuer 9,95 Euro waeren schoen. ;)

  • Bei Congstar kann man auch Freiminuten und Frei- SMS buchen. 100 Stück je 2 €,
    Man kann auch mehr MB, Minuten und SMS bekommen. Aber auf unter 10 € kämst du bei deinen Anforderungen bei Congstar nicht.

  • 300 Minuten (4€) + 300 SMS (4€) + 500MB (8€) / 600MB (9€) wären dann 16€-17€.


    Guenstiger waere da noch:


    Aldi Talk 600 fuer 12,99€
    Lidl Mobile Smart L fuer 12,99€
    K-Classic Surf&Talk 500 fuer 12,95€
    McSIM LTE Mini Plus fuer 7,99€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!