MVNO mit National Roaming in allen Netzen?

  • Guten Morgen,


    schon länger beschäftigt mich die Frage, warum es eigentlich keinen MVNO gibt, der sich auf National Roaming in allen drei deutschen Netzen spezialisiert hat. Von der Verfügbarkeit wäre das doch nicht zu schlagen, bekanntlich hat jeder Netzbetreiber regional so seine Probleme.


    Rentiert sich das nicht, ist die Nachfrage zu gering oder haben die Netzbetreiber da etwas dagegen? Oder gibt es sowas sogar schon, ist nur noch nicht zu mir vorgedrungen? :)


    Viele Grüße
    rootfather

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Das gibt es indirekt schon seit Jahrzehnten, mit einer ausländischen SIM. Vor Jahren war die Swisscom der Geheimtipp ( Roaming in den insgesamt weltweit meisten Netzen, mehr als jeder andere Netzbetreiber).
    In Deutschland konnte in jedem Netz geroamt werden.


    Welche ausländische SIM derzeit in allen deutschen Netzen roamt, weiss ich nicht.

  • Dann leitet man eben eine deutsche FN- Nummer auf die ausländische Nummer weiter, und zahlt die Kosten selber.
    Es geht hier um gewerbliche Nutzer, denen die paar Euro egal sind. Hauptsache bestmöglich erreichbar!


    Wie schon geschrieben war der Geheimtipp vor ein paar Jahren die Swisscom, weil diese Telco diejenige war, welche
    weltweit die meisten Roamingabkommen aller Telcos hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!