iPhone 5s Preise im September?

• Moin,

ich überlege gerade, mir ein iPhone 5s zu kaufen, da macht es ja wahrscheinlich Sinn, bis September zu warten - die auslaufenden Alt-iPhones werden doch bei Erscheinen eines neuen Modells immer deutlich günstiger angeboten, wie z.B. momentan das 5c für 399€.

Weiß einer vielleicht sogar näheres dazu, zu welchem Preis das 5s dann voraussichtlich zu haben sein wird?

Grüße, E50

• Machst du nix falsch mit warten. Auch die gebrauchten und refurbished Geräte werden günstiger. Das Gerät an sich ist top, da lohnt sich das warten.

Life is too short to be small.

• Jaja, auf den Glaskugelscheiß hab ich ja schon gewartet ;-)

Dachte halt es weiß vielleicht einer mehr, weil er die bisherige Entwicklung genauer als ich verfolgt hat, weil es schon inoffizielle Infos gibt o.Ä.

Danke kinslayer, so mache ich das dann wohl auch.

Ach so, eine andere Frage noch zum 5s: mein Bruder ist demnächst in Südostasien unterwegs, er hat da sein 5s deutlich güstiger als hier gekauft, ist sich aber bis heute nicht so sicher, wie es mit Garantieleistungen in Deutschland aussieht - weiß da einer zufällig was?

• Du musst immer bedenken: die alten Modelle verbleiben zwar im Store, aber immer mit reduzierter Ausstattung an Speicher. So fiel letzten Herbst das 64gb Iphone 5s weg sowie die Modelle mit 16 und 32GB Speicher beim 5c. Und 8gb sind für ein eifon eindeutig zu wenig.

Ansonsten: Glaskugel hat auch keiner, denke aber nicht, dass die Preise merklich fallen sollten, sofern Apple kein neues 4Zoll Gerät anbieten wird, im Gegenteil: die Verfügbarkeit neuer Geräte >8GB könnte sinken und der Preis sogar steigen. Umgekehrt ist es möglich, dass Apple das Einstiegsmodell zu 399 Euro erstmals mit 16GB anbietet. Man weiss es eben nicht: Es gibt keinen objektiv guten Zeitpunkt für einen Eifonkauf, es gibt immer nur denjenigen Zeitpunkt, an dem du es dir leisten kannst. Wenn du es dann willst und dir der Preis somit zusagt, kaufen. Gerade durch Apples Preispolitik gibt es da recht wenig Spielraum.

Garantie sollte aber weltweit gültig sein. ;)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Garantie sollte aber weltweit gültig sein. ;)

Ich bin mir relativ sicher hier mal gelesen zu haben das dem nicht (mehr) so ist.

• ja ich eben auch. und "sollte weltweit gültig sein" klingt jetzt auch sehr fundiert ;-)

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Du musst immer bedenken: die alten Modelle verbleiben zwar im Store, aber immer mit reduzierter Ausstattung an Speicher. So fiel letzten Herbst das 64gb Iphone 5s weg sowie die Modelle mit 16 und 32GB Speicher beim 5c. Und 8gb sind für ein eifon eindeutig zu wenig.

Wer kauft den schon direkt bei Apple? ;)

Neugeraete und Refurbisedgeraete der gestrichenen Modelle gabs noch etliche Monate, teilweise sogar immer noch. ;)

• Habe mir zuletzt bei asgoodasnew ein gebrauchtes iphone 5s mit 32 GB Speicher für 380,- gekauft. Das Hauptkaufargument war jedoch die 30 monatige kostenlose Garantie. Das Gerät sieht wirklich aus wie neu. Ich bin zufrieden, ohne jetzt Werbung für die machen zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!