1&1: Neue DSL-Tarife ab Juni

• Zitat

Der Internetprovider 1&1 führt ab dem 28. Mai zwei neue DSL-Tarife ein. Außerdem gelten für den Flatrate-Tarif Fair-Flat ab Juni für Neukunden andere Konditionen.
    Wieder im Angebot, allerdings zu einem günstigeren monatlichen Grundpreis als in der Vergangenheit, ist der minutengetaktete Tarif Internet.DSL.20 mit 20 Freistunden. Dieser ist ab Juni für monatlich 6,90 Euro erhältlich. Jede über die 20 Stunden hinausgehende Minute wird mit 1,2 Cent berechnet.
    Auch ein neuer Volumentarif wird mit in das Produktportfolio aufgenommen. Während der Tarif mit 10 Gigabyte Inklusivvolumen nicht mehr vermarktet wird - von Bestandskunden jedoch weiter genutzt werden kann - ist ab Juni der Einsteigertarif Internet.DSL.1 mit einem Gigabyte monatlichem Übertragungsvolumen erhältlich. Auch dieser Tarif kostet 6,90 Euro im Monat. Wer mehr als ein Gigabyte Traffic verursacht, zahlt pro zusätzlich übertragenem Megabyte 1,2 Cent.
    Etwas schlechter werden die Konditionen für Neukunden beim Tarif FairFlat. Zwar wird die Grundgebühr für die echte Flatrate mit 36,90 Euro statt bisher 39,90 Euro pro Monat etwas günstiger. Dafür wird die Transfer-Schwelle, bei der sich die vergünstigste Grundgebühr von 26,90 Euro auf den vollen Flatrate-Preis erhöht, von bisher 20 auf nur noch zehn Gigabyte halbiert. Bestandskunden können die FairFlat zu den bisherigen Konditionen vorerst weiternutzen.
    Die neuen Tarife können voraussichtlich ab Mittwoch auf der Homepage von 1&1 beauftragt werden.

Quelle: Hayo Lücke, teltarif.de

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Sagt mal, In dem Prospekt heissst es doch...

- Wenn ich weniger als 100 std surfe, zahle ich 16,90 EUR

- Normal zahlt man 26,90 EUR

- dann heisst es noch ----> POWERUSER (Firmen, Internet Cafes, etc...) die mehr als 10 GB Datenvolumen im Monat nurzen zahlen einen Business-Zuschlag von 10 EUR ----> d.h. dann 36,90 EUR

Was soll das letze heissen???? Ich mein wenn ich genug runterziehe bin ich dann Ein POWERUSED???? und muss 36,90 blechen für die Flat ???
    oder betrifft es nur Firmen etc. Wie eben im Prospekt beschrieben.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• genauso ist es....

<100h & <10gb: 16,90
    >100h & <10gb: 26,90
    <100h & >10gb: 36,90
    >100h & >10gb: 36,90

• Zitat

Original geschrieben von hakki99

- dann heisst es noch ----> POWERUSER (Firmen, Internet Cafes, etc...) die mehr als 10 GB Datenvolumen im Monat nurzen zahlen einen Business-Zuschlag von 10 EUR ----> d.h. dann 36,90 EUR

Was soll das letze heissen???? Ich mein wenn ich genug runterziehe bin ich dann Ein POWERUSED???? und muss 36,90 blechen für die Flat ???
    oder betrifft es nur Firmen etc. Wie eben im Prospekt beschrieben.

Hi,

wenn du mehr als 10GB pro Monat verursachst, wirst du mit 36,90 € abgerechnet, bist also dann ein Poweruser :)

Das gilt für dich genauso wie für Internet- Cafes usw. !

Ich denke, wenn du von vornherein weisst dass du die 10 überschreiten wirst, solltest du dir eine andere Flat suchen, z.B. die von T- Online, Freenet oder irgendeine Billig- Flat (allerdings laufen die über den Telefonica- Backbone) .

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Gibts denn noch die 100MB Webspace zum DSL-Tarif bei 1&1?

Mittlerweile beiß ich mich nämlich in den A..., weil ich damals bei GMX abgeschlossen hab, die ja auch bei 1&1 dabei sind und da gibts *keinen* Space und keine domain...

Herzlichst, Tobi

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Tobsen:
    Ich halte es aber gar nicht für schlecht, Internetzugang und Webspace/Domain grundsätzlich zu trennen, um später jeweils beides unabhängiger wechseln zu können, falls nötig (z.B. wg. Preis). (Ist natürlich je nach Einzelfall evtl. bei dir anders)

Für den Preisunterschied zwischen GMX und1&1 kann man ja auch schon fast was bekommen.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Wer hostet denn günstig?
    Meine Präferenz wär jetzt natürlich jemand aus dem Forum... - "lokal handeln!"

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!