S/// T310 oder doch beim Nokia 6510 bleiben?

  • Hallo,


    wie man es sich wohl denken kann stehe ich vor der Entscheidung ein T310 meinem bisherigem 6510 vorzuziehen.
    Die Handys kosten bei E"ay ungefähr genausoviel.
    was meint ihr ist das T310 zu groß (ist es genauso groß wie das T300?),
    soll ich den Umstieg auf ein SE Gerät wagen(wegen farbdisplay usw..)


    alle Meinungen und Vorschläge sowie auch Vor- und nachteile des T310 sind erwünscht


    PS: hat jemand Vergleichsfotos vom 6510 und dem T310 wäre echt :top:
    MFG :p

    "Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

  • Ich würde dir nicht zum T310 raten. Es ist nur ein Aufguss des T300 in einem neuen Gehäuse, mehr nicht. Wenn schon, dann das T610 (sobald der Rausch-Bug behoben worden ist). Das ist dann auch eine echte Bereicherung gegenüber dem 6510.

  • Ich würde dir auf jedenfall zu einem Umstieg aufs T310 raten. Und zwar aus folgenden Gründen:


    1. Sieht besser aus.
    2. SE ist irgendwie cooler als Nokia
    3. Hat nicht jeder
    4. T310 ist ein neueres und aktuelleres Gerät
    5. Farbdisplay. Auch noch viel grösser als das vom 6510
    6. die besten polyphone Klingeltöne auf dem Markt (genau wie T610)
    7. runterladbare Mophun Spiele (vgl. http://www.sonyericsson.com/fun o. http://www.mophungames.com )
    8. Ansteckbare Kamera MCA-25 um unterwegs Digifotos zu schiessen
    9. MMS- und Email-Client vorhanden!


    gruss,
    altobelli

  • danke für die antworten


    habe mal versucht mich schlau zu machen.


    Zitat

    Farbdisplay. Auch noch viel grösser als das vom 6510


    das Display des T300 finde ich ziemlich klein außerdem nur 256 Farben
    da gesagt wurde, dass das T310 nur ein T300 mit neuem gehäuse ist gehe ich davon aus, das es auch das gleich(groß)e display hat.


    Zitat

    Kamera MCA-25


    korregiert mich wenn ich spinne!
    aber die quallität soll ziemlich mieß sein(soll keine diskusion zu einem vergleich einer richtigen digi cam werden)


    Zitat

    T610


    ein top gerät welches mir als bald azubi leider zu teuer ist
    warte auf weitere Vorschläge ist das T310 genauso "knobbig" wie das T300

    "Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

  • Zitat

    Original geschrieben von lustiger_kiffer
    MCA-25
    korregiert mich wenn ich spinne!
    aber die quallität soll ziemlich mieß sein(soll keine diskusion zu einem vergleich einer richtigen digi cam werden)


    Im Vergleich ist die MCA-25 eine der besten HandyKameras ;). Nur die vom S55 (Siemens) ist vielleicht noch einen Tick besser. Die Kameras von 3650/7650 kannst du dagegen in die Tonne treten ;).


    Zitat


    ein top gerät welches mir als bald azubi leider zu teuer ist


    Ich würde dir wirklich raten, noch ein-zwei Monate zu sparen und dann gleich das T610 zu kaufen. Bis dahin dürfte es auch noch ein wenig im Preis gefallen und die bisherigen Bugs ausgemerzt sein. Das Mehr an Funktionen des T610 ist es wirklich wert. Das T310 würde ich nicht nehmen (habe aber ja auch schon ein T300 ;))

  • @kiffer: Wie schon geschrieben wurde handelt es sich bei der MCA25 um eine der besten mobilen Kameras. Die Bilder sind auf dem PC qualitativ super, gerade wenn du im Freien bei Tageslicht fotografierst. Von der Auflösung (640x480) sogar noch besser als das neue und teure T610! Einzig die Darstellung auf dem Handy-Display kann je nach Motiv mal ein bisschen hakelig werden. Der Qualität der Bilder zb. bei Versand per Email oder MMS tut dies aber keinen Abbruch.


    Guck dir dazu vielleicht mal diesen Test an: http://www.chip.de/artikel/c_a…31.html?tid1=19501&tid2=0




    gruss,
    altobelli

  • Zitat

    Original geschrieben von altobelli
    1. Sieht besser aus.


    DAS ist mehr als relativ, dazu noch einzig und allein ein subjektiver Eindruck.

    Zitat

    2. SE ist irgendwie cooler als Nokia
    3. Hat nicht jeder


    Sind beides keine echten Argumente, zumal "cooler" nun doch sehr in Richtung Kindergarten oder zumindest Schulhof geht.
    Auf jeden Fall ist es extrem subjektiv und zudem extrem nebensächlich (um nicht zu sagen, albern und vollkommen irrelevant für eine Entscheidung.)

    Zitat

    4. T310 ist ein neueres und aktuelleres Gerät


    Mag sein, dass das T310 neuer und damit auch aktueller ist.
    Trotzdem ist das 6510 alles andere als veraltet.

    Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    aber ist ist grösser wie das eines 6510 und besser 256 farben als gar keine


    Was ist das denn für eine abenteuerliche Argumentation?
    Ich zB brauche schlichtweg kein Farbdisplay, also kaufe ich mir lieber ein Handy mit guten S/W- oder Graustufendisplay, als mir eines mit (meiner Meinung nach) wenig ansprechendem Farbdisplay zu holen.
    Farbe um der Farbe Willen ist absolut kein vernünftiges Argument.


    Aber eine Frage wurde hier noch nicht wirklich angesprochen, nämlich die, was du lustiger_kiffer, eigentlich genau für Ansprüche an dein Handy stellst.


    Brauchst du denn zwingend Farbdisplay, MMS, Kamera und polyphone Klingeltöne?
    Denn falls nicht, kannst du IMHO ruhig beim 6510 bleiben, denn das bietet ja (abgesehen von diesen genannten Features) eigentlich alles, was man im Alltag so braucht. :)


    So long...

  • Zitat

    Brauchst du denn zwingend Farbdisplay, MMS, Kamera und polyphone Klingeltöne?


    ganau das habe ich mich auch gefragt und bin zu dem entschluss gekommen das ich auch ohne diesen features (vorallem cam) auskomme obwohl polyphone toene und farbdisplay gute features sind


    naja abwarten bis zur nächsten VV vielleicht ändert sich bis dahin meine meinung und es werden sicherlich auch andere geräte zur auswahl stehen.


    das 6510 langt auch eigentlich vollkommen
    und es ist klein und liegt besser ín der hand als T310/300

    "Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon

    Was ist das denn für eine abenteuerliche Argumentation?
    Ich zB brauche schlichtweg kein Farbdisplay, also kaufe ich mir lieber ein Handy mit guten S/W- oder Graustufendisplay, als mir eines mit (meiner Meinung nach) wenig ansprechendem Farbdisplay zu holen.
    Farbe um der Farbe Willen ist absolut kein vernünftiges Argument.


    Geschmackssache


    Ich finde ein T310 Display um einiges besser als ein 6510 Display!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!