freenetMobile freeSMART?

• Auf Ebay bewerben derzeit ein paar Händler einen Tarif freenetMobile freeSMART:

4 Monate MVLZ (Kündigungsfrist 1 Monat?), in dieser Zeit angeblich ohne Grundgebühr, 100 Min. + 100 SMS + Internet Flat (200 MB Highspeed) frei, Nachfolgeminute/-SMS 0,08 €;
    das ganze für einmalig 1,95 €, und wer nicht vor 2 Monaten kündigt, bekommt noch einen 16 € Amazon-Gutschein.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Tarif? Könnte ein Wenigtelefonierer den tatsächlich für vier Monate nutzen (und zum Ende der MVLZ kündigen)?
    Ist im D2-Netz.
    Weiß jemand, wie Freenet die Abrechnungsmonate handhabt: Kalendermonate oder stets ab Freischalttag?

• Wie lustig, ich hab vorhin meine zwei Karten in dem Tarif gekündigt! :D Die Bestätigung steht noch aus, ich hab sie entgegen der FAQ per Fax eingereicht.

Mein Abrechnungsmonat begann immer zum 24. eines Monats. Grundsätzlich scheint von der Abrechnung her alles korrekt zu sein, die Leistungen werden genau so wie angegeben erbracht, mitsamt der Haken und Ösen (Nichtnutzungsgebühr).

• Wann genau liegt denn eine Nichtnutzung vor? Und wie viel kostet es, wenn eine Nichtnutzung vorliegt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Sorry, da hab ich mich vertan. Es müsste eigentlich "Kaumnutzungsgebühr" heißen. :D

Zitat

"Es fällt eine monatliche Grundgebühr von 1,- Euro ab dem 4. Vertragsmonat an, wenn der monatliche Rechnungsbetrag unter 3,- Euro liegt."

Ich hab mein Guthaben so halbwegs verballert und gekündigt, das geht per Fax übrigens problemlos, auch wenn man verunsichernd zum Anruf animiert wird:

• Welches Guthaben? Bekommt man was für die Rufnummernmitnahme?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ach du Schande, da hatte ich massive Tomaten auf den Augen! Ich hatte zwei Verträge direkt bei Klarmobil mit quasi gleichen Konditionen, nicht den Freenet-Tarif. Tut mir wahnsinnig Leid.

Bei Klarmobil gibt es aber 10,- Guthaben, das könnte für eBay-Schnäppchenjäger interessant sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!