Feature-Phone mit möglichst guter Kamera und...

  • ...und Dual-SIM gesucht.


    Tipps? Empfehlungen? Erfahrungen?


    Soll v.a. zum Telefonieren benützt werden und deshalb KEIN Smartphone sein, weil das Risiko, dass die Kontakte/das Telefonbuch irgendwie ins Web gelangen bzw. von neugierigen Apps ausgelesen werden, möglichst gering gehalten werden soll.

  • Es gibt meines Wissens kein aktuelles Feature Phone, dessen Kamera du als gut bezeichnen kannst.


    Es sei denn, die Symbian-Riege zählt für dich dazu, dann wäre da natürlich das Nokia 808 PureView immer noch das Maß aller Dinge.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    ...Es sei denn, die Symbian-Riege zählt für dich dazu, dann wäre da natürlich das Nokia 808 PureView immer noch das Maß aller Dinge.


    An das hatte ich zwar auch schon gedacht - zumal man bei Symbian m.W. den Datentransfer sehr zuverlässig beschränken kann -, aber das gibts nicht als Dual-SIM, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    … Risiko, dass die Kontakte/das Telefonbuch irgendwie ins Web gelangen bzw. von neugierigen Apps ausgelesen werden …

    Wenn Du die mobilen Daten nicht einschaltest bzw. gar keine App lädst, dann landen die Kontakte auch nicht im Web. Automatisch (und unabschaltbar) macht das nur Windows Phone – und auch nur dann, wenn Du ein Microsoft-Konto einrichtest. Ansonsten ist Dual-SIM und gute Kamera ist wirklich ein Problem, weil so gut wie keines Auto-Fokus hat. Daher würde ich Dich lieber davon überzeugen, dass kein Risiko besteht – ansonsten müsstest Du zum Nokia 515 Dual SIM greifen. Empfehle ich nur ungern, weil Betriebssystem echt uralt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!