Apple Special Event am 09.09.2015 in San Francisco


  • Größere Produktpalette als früher und nunmehr weniger "Events" dafür? Ergibt das einen Sinn? Ich kann ihn nicht erkennen.

  • Es macht im Umkehrschluss keinen Sinn, zwei Events direkt hintereinander zu fahren.


    - Bei den iPhones geht es um Modellpflege (das gilt auch für ein 6c -Plastik oder wie die anderen nur kleiner-)
    - beim iMac im Grund auch, wenn 5K im 21 Zoll-Gerät landet
    - dann gibt es ein neues iOS, dass seit vielen Wochen als Public Beta ohne Restriktionen verfügbar ist
    - bei El Capitan ist es auch so



    Das, was über die Modellpflege hinausgehen kann, sind


    - watch os 2 (hierfür ggfs. neue funktionelle Bänder oder gar ergänzende runde Form)
    - HomeKit
    - iPad Pro (iPad mit Sonderfunktionen oder mit einem großem Leistungssprung)
    - Apple TV 4 (mit neues Funktionen -Gaming-, Store, Leistungssprung) oder mit 'Apple Video' (analog Apple Music)


    Daneben Zubehörprodukte (Keyboards/Mouse) die entweder Modellpflege oder Zusatzfunktionen haben werden.


    Weshalb also sollten sie 2 Keynotes direkt nacheinander abhalten?



    Sinnvoll ist doch, im März/April und im September/Oktober eine Keynote abzuhalten. Produkte dazwischen kann man auch anderweitig kommunizieren. Letztlich -und unabhängig von den Barreserven- verursachen Keynotes einen immensen Kostenaufwand.


    Ersteres für Mac/ggfs. Watch und letztere für den Rest.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    ...


    Weshalb also sollten sie 2 Keynotes direkt nacheinander abhalten?
    ....


    Weil sie es schon immer so gemacht haben, trotz deiner Argumente, die vorher auch galten und weil ein Durchhetzen durch alle Produkte innerhalb kürzester Zeit vollkommen die Wirkung verfehlt, welche so eine Keynote haben soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    ... schon immer so gemacht ...


    Das sagen die alten Leute oder Kollegen auch immer, wenn Veränderungen im Raum stehen, oder?


    :D ;)


    Spaß beiseite. Nur, weil sie es bisher so gemacht haben bedeutet doch nicht, dass sie es zukünftig nicht anders machen werden.

  • Natürlich, deswegen habe ich ja das Durchhetzen durch die Veranstaltung genannt. Änderungen sind ja nur sinnvoll, wenn sie Verbesserungen bringen. Allein das letztjährige iPhone/Watch Event habe ich als schlechte Veranstaltung in Erinnerung, da wurde auch so gehetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!