Apple Special Event am 09.09.2015 in San Francisco

  • Ich komme wohl dieses Jahr ohne ein neues Apple Gerät aus. ;)


    Den letzten Androiden (Note 3) habe ich auch schon vor kurzem verabschiedet und hier fällt mir auch nichts mehr ein was man kaufen könnte.So bleibt es (vorerst) beim iPhone 6+ und dem IPad Air. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ich rede hier nur von Apple, und spezifisch nur von S iPhones. Und DAS ist eine Verwunderung, wenn auch vorher schon bekannt!


    Ich auch. ;)

  • Die Wechselkursanpassungen sind sogar noch human ausgefallen, wenn man bedenkt, dass der Dollar um bis zu 30 Eurocent nachgegeben hat.


    Das Apple die Verkaufspreise anhand der Wechselkurse bestimmt, hat man am Beispiel Russland gesehen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Aber nur in eine Richtung. Wertet der Doller auf gegenüber dem Euro, werden die Preise angepasst. Umgekehrt, als man für einen Euro 1,60 Dollar bekam, lässt man alles so wie es ist. ;) Ich glaube an das Wechselkursgezerre also nur bedingt.


    Bestes Beispiel sind Schweizer Uhren: Die Hersteller wie Omega, Longines und Co. hauen eine Preiserhöhung nach der nächsten raus (meistens um die 10 Prozent) und nicht erst seit Februar. Da wird auch der immer noch steigenden Nachfrage, vorallem aus Fernost, Rechnung getragen und man guckt was geht.

    -I-

  • Man betrachte die langfristige Entwicklung EUR/USD:


    http://www.langfristcharts.de/html/usd.html


    Und dann stelle man sich die Frage, ob Apple im Zeitraum des Charts analog angepasst hat.


    War das Anpassungsverhalten tatsächlich und valide immer ähnlich?


    Ähnlich starke Schwankungen hat es doch auch in der Vergangenheit gegeben.


    Und Apple sichert sich wie jedes noch so doofe Unternehmen gegen Währungsschwankungen ab.


    Human Timba, hi hi. ;)


    Der Yuan (chinesische Währung; ja immerhin die Werkbank Apples, welche für Apple aus USD-Sicht ggfs. günstiger geworden ist) hat doch deutlich abgewertet (by the way; zahlen die chinesischen Kunden jetzt auch deutlich mehr? Machen die das auch in Zukunft, wenn inländische Produkte wie ZTE und Huawei nicht aufwerten?) und die Rohstoffpreise sind (auf USD-Basis; Kupfer, Silber, Palladium) massiv gefallen.


    Nachtrag: ... und der Aluminumpreis ist im letzten Jahr auch um 20,5% (in der Spitze 25%) zurückgegangen:


    http://www.finanzen.net/rohstoffe/aluminiumpreis


  • Mach Dir um meine Schulbildung mal keinen Kopp ;)
    ... im Prinzip habe ich ja auch nur zum Ausdruck bringen wollen, dass mir dieses Argument mit den Wechselkursen auf den Sack geht - wobei man fairerweise ja sagen muss, dass sie die Preise in den USA schön konstant halten.
    Wie dem auch sei: Der Erfolg gibt ihnen ja recht; ABER irgendwann ist das Ende jeder Fahnenstange erreicht. Ich bin mal gespannt, wie lange sie dieses Spiel noch treiben können. Nicht, dass ich hier die Götterdämmerung einläuten möchte, damit haben sich andere schon viel früher lächerlich gemacht. Aber früher oder später wird ein anderer Hersteller auf dem Markt auftauchen, der vielleicht eine tolle Alternative zu Android und Windows liefert und wenn ein iPhone dann in der Basisvariante 900 € kostet, werden vielleicht ein paar Leute mehr überlegen, ob sie das noch wollen und das passt nunmal nicht zur derzeitigen Apple-Strategie zum Massenanbieter zu werden.


    Zumal: Bei jedem macht sich doch irgendwann mal das Bedürfnis nach Abwechslung breit, oder? Ich nutze iPhones jetzt seit 5 Jahren und bin durch und durch überzeugt. Was mich allerdings derzeit am meisten vom Wechsel abhält ist, dass sich in unserer Familie mittlerweile Facetime durchgesetzt hat und ich schon so viel Kohle in Apps versenkt habe. Ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen auch mal wieder ein anderes Handy auszuprobieren.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Von daher sehe ich dieses Argument mit den Wechselkursen absolut fadenscheinig und es hat überhaupt nix mit der Preispolitik zu tun.

    Wegen des Glaubens werden Kriege gefuehrt, da kommt man mit sachlichen Argumenten nicht weit.

  • vowe.net, Auszug:


    '... The other thing that nobody mentioned was Airplay. It has walked its way. Much like the Bluetooth speaker, it’s not going away. But you clearly do not want to project 4k video over Airplay.'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!