Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Re: Re: Re: Re: Re: Cash26

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Normalerweise bezahlt man über barzahlen.de Bestellungen und da ist es vermutlich nicht ungewöhnlich diese mit Karte zu bezahlen.

geht das denn überhaupt, ich meine eine Einzahlung über den Service barzahlen.de beim Einzelhändler mit Karte bezahlen? Da der Sinn und Zweck von barzahlen.de Transaktionen mit Bargeld sind würde ich vermuten dass ausschließlich Bar-Auszahlungen und Bar-Einzahlungen funktionieren.

Bin auch gespannt auf Deinen Bericht ob die Bezahlung der Transaktion mit Amex funktioniert, und wenn die nicht akzeptiert wird, probier bitte auch gleich ob überhaupt eine KK oder Girocard verwendet werden können.

Viele Grüße

Martin

• Da bin ich aber auch sehr auf das Feedback gespannt! ;)
    Kann mir fast nicht vorstellen, dass es dafür Punkte gibt.

• Laut Webseite Barzahlen: "6.000 Filialen in Ihrer Nähe zum Barzahlen"

Und wieso soll cash26 nur bei "3.000 neue Stellen" geben statt 6.000?

Pro Tag kann man nur 999€ über barzahlen "einzahlen". Ich habe soeben einen Code erstellt. Denke gegen Abend werde ich das bei real,- testen. Hoffentlich wissen sie die dort, wie es geht. Ich mag es wenn die Sache schnell und unkompliziert läuft.

• Bei cash26 ist dm nicht nutzbar, im Gegensatz zu barzahlen.de.

BTW: Der Trend geht deutlich zur elektronischen Zahlung. Barzahlen ist tot.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    [...]gegen Abend werde ich das bei real,- testen. Hoffentlich wissen sie die dort, wie es geht. Ich mag es wenn die Sache schnell und unkompliziert läuft.

Im doppelten Sinne "Reale" Erfahrung von heute morgen: Das Einzahlen geht tatsächlich absolut unkompliziert. An der Info-Kasse kennen sie das System schon seit längerem (Zuordnung eines Bezahlvorgangs einer Online-Bestellung mittels EAN-Code), cash26 hat sich mithin nur in ein bereits existierendes System eingeklinkt, die Innovation ist also nicht ganz das, was einem vermittelt/suggeriert wird.
    Ach ja, sie wollten aber Bargeld sehen, nix war mit Kartenzahlung :D

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei cash26 ist dm nicht nutzbar, im Gegensatz zu barzahlen.de.

BTW: Der Trend geht deutlich zur elektronischen Zahlung. Barzahlen ist tot.

Dann haben sie sich ja passend zum eigentlichen Inhalt genau die richtige Internet-Adresse ausgesucht LOL

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi Ach ja, sie wollten aber Bargeld sehen, nix war mit Kartenzahlung :D

Der real,- ist bis 22 uhr offen. Denke bis dahin fahre ich rein und kann auch berichten. Aufgrund der Erfahrung von Eldschi bringe ich einen Ausdruck von https://www.barzahlen.de/de/kunden/hilfe mit:

Kann ich meinen Online-Einkauf beim Barzahlen-Partner auch mit EC-/Kreditkarte bezahlen?

Sie können den Barzahlen-Zahlschein im dm-drogerie Markt und bei Budni nur in bar bezahlen. In den Annahmestellen von Penny, real,-, mobilcom-debitel, der Telekom und in den Geschäften der Unternehmensgruppe Dr. Eckert (dazu zählen Ludwig, Eckert, Barbarino, Adam's und ON!Express) ist die Bezahlung mit EC- oder Kreditkarte sowie die Zahlung mit Bargeld möglich.

Wenn der erste Real,- sich quer stellt, fahre ich zum nächsten Real,- weiter und teste es mindestens ein zweites Mal.

Mich würde interessieren, ob ich den Barcode einfach an jemanden senden kann und er ohne PIN und ohne weiteren Nachweis einfach so bis zu 999€ auf mein Konto einzahlen kann. Irgendwie passt das nicht zu GwG, da diese fremde Person sich bei Real,- nicht legitimiert/ausweist

Für eine Bareinzahlung an Fremde bei Banken, muss man sich in der Regel ausweisen. Aber gut ich könnte genau so gut meine ec-Karte an eine fremde Person geben, die damit einzahlt.

Konkret habe ich jemanden, der mich 2 bis 3k€ noch schuldet und seit einigen Wochen erzählt, er hätte seinen Online-Zugang bei der DAB bank gesperrt usw... Immer irgendwelche Ausreden parat hat. Wenn es mit cash26 für Drittpersonen geht, dann hat er keine Ausrede mehr, weil ich dann Strichcodes mit 999€ (Maximum) erstellen könnte, davon ein Screenshot an ihn und er könnte direkt Bargeld (evtl. auch eGeld) auf mein N26 Konto einzahlen. Ich lasse mich mal überraschen.

• Ich melde Erfolg

Geht mit Payback und Zahlung Kreditkarte :top:

Geld ist Sofort drauf. Sofort nach Pin Eingabe kam über die App eine Nachricht, dass ich 100€ bekommen habe. Die Uhrzeit ist aber nicht die von Deutschland (18 Uhr statt 20 Uhr)

Somit kann man den Code einfach an jemand geben und er zahlt ein. Kostenlos und günstiger als WU

Ging sofort problemlos und ohne Rückfrage. Es war ein rieser real Markt (vormals Walmart). Hier geht es sogar an jeder Kasse mit dem üblichen Einkauf. Man muss nicht zur Info

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dann haben sie sich ja passend zum eigentlichen Inhalt genau die richtige Internet-Adresse ausgesucht LOL

Falls Du barzahlen.de meinst:
    Die reiten halt ein totes Pferd, weil immer mehr NICHT bar bezahlt wird. Es geht dort evtl. nur darum, einfach mit fremdem Geld eine Weile gut zu leben.
    Die Internetadresse ist passend, zum toten Geschäftsmodell.

Der Trend ist (ob man will oder nicht), dass immer mehr mit Karte oder NFC-fähiger Hardware gezahlt wird, auch online (dann mit Karte oder SÜ oder Lastschrift oder Paypal).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!