Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Re: Überweisungslaufzeiten

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    [...]P.S.: Eldschi Dank Deiner Bemerkung zur Möglichkeit der gleichtägigen - bezogen auf die Valutastellung - Überweisungsmöglichkeit bei der Postbank habe ich diese Woche bei der Postbank eine Überweisung zu Consors um 16:30 Uhr (und damit nach dem Cut-off der Postbank) aufgegeben. Sie wurde mit Valuta T+1 gebucht und kam bei Consors auch am T+1 an. Hat also genauso funktioniert, wie von Dir beschrieben. :)

Ich hoffe, du hast keine Sekunde an meiner Aussage gezweifelt ;)

• Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten number26

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    [...] Allerdings habe ich nie - und speziell nicht bei Nummer26 - geschrieben, dass einzig und allein die Überweisungsgeschwindigkeit bei der Produktbewertung entscheidend wäre. Bitte lies nochmal mein Post dazu genau [...]

Da ich das - wenn du wiederum meinen Post aufmerksam liest - von dir auch nie behauptet habe, sehe ich die deine Bitte als gegenstandslos an :D

• Zitat

Original geschrieben von Applied Dann lese ich im Internet wiederholt, dass Number26 zwar offiziell nur für in Deutschland und Österreich Ansässige eröffne - de facto aber den Wohnsitz des Kunden gar nicht überprüfe..

Das mit dem nicht überprüfen stimmt so nicht ( natürlich wird die Adresse aufgenommen).
    Richtig ist jedoch:
    Die Lizenz der W Bank gilt natürlich EU weit (muss in EU Länder lediglich "portiert" werden). Die Verträge mit Mastercard kosten jedoch je Land, in welchem aktiv Kunden geworben werden, extra Geld...

• Cash26

Barein- und Auszahlungen sind mit dem Update der App nun bei allen barzahlen.de Partnern möglich. Bei Real kann man laut barzahlen.de FAQ auch mit Karte bezahlen - somit könnte man gleichzeitig mit der Payback Amex auch noch Punkte sammeln. :D

• mein Bekannter hat jetzt erstmal sein Geld komplett abgezogen, da er seit mehr als 2 Wochen auf eine Ersatzkarte wartet, und die Hotline auch nur vertröstet :flop:

Hotliner meinte, er kann die "neue" noch nicht erhaltene Karte erneut als gestohlen melden, damit nochmal eine neue Karte erstellt wird.

Er kann aber auch nicht sagen, ob diese dann schneller ankommen wird, da es akutell, wegen "erhöhter Nachfrage" zu Lieferverzögerungen kommen kann...

Aber doch bitte nicht mehr als 2 Wochen - so ist das Produkt nicht nutzbar - und wird wohl auch nicht mehr genutzt werden.

Sowas habe ich bisher noch nirgends erlebt, dass eine Ersatzkarte soo lange braucht, um verschickt zu werden.

:confused: :confused:

• Re: Cash26

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Barein- und Auszahlungen sind mit dem Update der App nun bei allen barzahlen.de Partnern möglich. Bei Real kann man laut barzahlen.de FAQ auch mit Karte bezahlen - somit könnte man gleichzeitig mit der Payback Amex auch noch Punkte sammeln. :D

Und wie genau soll das gehen, also Barauszahlung unter Belastung des Number26-Kontos und gleichzeitig Auffüllen desselben mittels Payback Amex Zahlung an der Real-Kasse?

• Re: Re: Cash26

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und wie genau soll das gehen, also Barauszahlung unter Belastung des Number26-Kontos und gleichzeitig Auffüllen desselben mittels Payback Amex Zahlung an der Real-Kasse?

In dem man eine "Bareinzahlung" mit der Payback Amex-Karte bezahlt.

• Re: Re: Re: Cash26

Zitat

Original geschrieben von danchel
    In dem man eine "Bareinzahlung" mit der Payback Amex-Karte bezahlt.

Interessant. De facto also eine "Überweisung" von Amex -> Number26 unter Zuhilfenahme des Einzelhändlers an dessen Kasse (hier: von Real). Hast du das selbst tatsächlich schon so gemacht bzw. wie reagierte das Kassenpersonal auf diese Hin-und-her-Bucherei? Verstehen die überhaupt, was du von denen willst? :D

• Re: Re: Re: Re: Cash26

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Interessant. De facto also eine "Überweisung" von Amex -> Number26 unter Zuhilfenahme des Einzelhändlers an dessen Kasse (hier: von Real). Hast du das selbst tatsächlich schon so gemacht bzw. wie reagierte das Kassenpersonal auf diese Hin-und-her-Bucherei? Verstehen die überhaupt, was du von denen willst? :D

Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich glaube nicht, dass das Kassenpersonal groß dadurch verwirrt sein wird. Normalerweise bezahlt man über barzahlen.de Bestellungen und da ist es vermutlich nicht ungewöhnlich diese mit Karte zu bezahlen. Ich befürchte eher, dass die nicht wissen was die mit den barzahlen.de Code machen müssen. :D Bei meinem nächsten real Einkauf werde ich das mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!